Neue SUZUKI KATANA

  • #2

    Um Gottes Willen :icon-eek: Tötet es bevor es Eier legt! :lol: Die ist genau wie ihre Ur-Ahnin keine Schönheit. Suzuki hinkt beim Retro Trend extrem hinterher..man könnte es auch als "weit abgeschlagen" bezeichnen. Mit der SV650 /X haben die auch nix gerissen was mich überhaupt nicht wundert da sogar unsere XSR900 einen größeren Retro Charme versprüht als deren Kübel :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #3


    Genau wie Yamaha.. ;)

  • #5

    Ich glaube nicht, dass Suzuki mit der Katana-Neu ein Retrostatement setzen will.
    Das kann ich aus der Aussage von Suzuki zumindest nicht rauslesen. Sie wollen was Modernes,
    das der Ur-Katana gerecht wird.
    Ich sehe das als moderne Wiedergeburt einer Legende. Egal ob hübsch oder hässlich.
    Wen interessiert das bei der Katana? Es war ein "mörder" Kulteisen.
    Und bei der Katana-Neu sehe ich eher das Problem, ob dieser "Schuh passt".;)
    Denn eines ist klar. Wenn Katana draufsteht, egal wie schiach das ist, dann darf das nicht "lauwarm" sein.


    Und was das Retrogequatsche angeht, ich z.B. sehe die XSR900 gar nicht als Retrobike.
    Warum auch? Ein runder Scheinwerfer und ein rundes separates Rücklicht machen noch lange kein Retrobike.
    Wenn man den Rücklichtpömpel abmontiert, dann bleibt sowieso "nur" ein tolles modernes Motorrad über.
    Und genauso sehe ich die XSR900.


    Aber klar, sieht jeder anders. Ich seh’s halt so :D


    Nette Grüße, Wolfgang

  • #7

    Da sich Suzuki die GSX 1100 Katana als Vorbild genommen hat (was man auch sieht) gehört die neue Katana für mich in die Retro Schublade..auch wenn sie optisch dafür nicht ganz ins Bild passt. Für die Grundsatzdiskussion ob die XSR900 ein Retro Bike ist oder nicht, haben wir hier einen Thread: https://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=384&hilit=Retro

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #8


    Ja, und auf jedenfalls meinen Augen bekömmlicher als die MTs der 09 /07 Reihe.


    Yamaha hinkt genauso dem Retro Trend hinterher wie Suzuki. Ich seh nix retro in der Yamaha Palette.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!