KomunikationsSystem

  • #1

    Hi zammen,
    erstmal sorry, sollte ich hier in diesem Thread falsch sein. Es erschien allerdings noch am ehesten zutreffend zu sein, da es nicht XSR spezifisch ist.


    Es geht mir um ein Kom.System für den Helm.


    Hatte mir gestern das DuoPack BTX 2 Pro von Midland geholt (für Freundin und mich).
    Heute allerdings gleich wieder zurückgegeben.


    Ok, das Thema Reichweite ist ohnehin bei jedem Gerät mit Vorsicht zu genießen (Theorie und Praxis...).


    Allerdings hab ich in diesem Fall die vox Funktion nicht zum laufen gebracht. Soll heißen, wir konnten zwar miteinander reden, mussten das Gespräch IMMER per Knopfdruck holen bzw. wegdrücken. Eigentlich sollte das automatisch funktionieren (sobald man anfängt zu reden bzw. einige Zeit nichts gesagt hat).


    Kennt sich damit jemand aus?
    Nutzt ihr Kom.Systeme?
    Welches? Zufrieden damit?


    Vielleicht kann sich mal jemand bei mir melden, am liebsten sogar mit einem Tipp?


    Viele Grüsse
    Ron.

  • #2

    Schau Dir doch mal die Helme von Sena an, da ist alles schon fertig eingebaut! Ich fahr nach einem Cardo nun seit 4 Jahren mit einem Sena, aktuell SHM10, und bin sehr zufrieden! Und .... für nix gibt's nix!


    Martin

    Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnfrei!

  • #3

    Ich habe ein Sena 20S und nutze es nicht zur Gruppenkommunikation sondern einfach als Headset für Navi und Telefon.
    Leider bin ich mit dem Teil überhaupt nicht zufrieden. Die Gesprächsqualität ist super, das muss ich zugeben. Meine Gesprächspartner merken in der Regel nicht mal, dass ich gerade Motorrad fahre. Softwaremäßig ist das Teil aber sowas von verbuggt, echt unglaublich!


    MANCHMAL reagiert das Teil auf "Hello Sena", in der Regel aktiviert sich da aber gar nichts ... und ich probiere es dann gute 20ig mal in allen Betonungen und Akzenten :D
    Wenn man mal Radio eingeschaltet hat, funktioniert Telefonieren erst nach einem Neustart vom Sena wieder. Kotzt mich total an, würde mir das 20S, das zum Zeitpunkt des Kaufs das absolute Topmodell war, auf gar keinen Fall wieder kaufen.


    Der Support seitens Sena ist quasi nicht existent; Antworten habe ich bisher nie bekommen und das Forum ist auch eher nicht besucht.

    Grüße
    Marian

  • #4

    Ich habe mir mit dem Sohn das 30k von Sena gegönnt. Sprachsteuerung ist immer so eine Sache, aber meistens klappt es recht gut.


    Vielleicht gibt es für das 20s auch schon eine neue Firmware.


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    :D Männer werden 7, dann wachsen sie nur noch :D

  • #5

    Moin,


    hab mir den Shoei GT-Air2 gekauft und mit dem Helm das passende System von Sena dazu. Die Verkabelung ist ein wenig knifflig, aber es ging am ende ganz gut. Man sieht es halt kaum, da es voll im Helm integriert ist. Die "Kopfhörer" werden im Helm eingeklickt und halten recht gut.
    Musik hören geht echt gut...zu allem anderen hab ich es noch nicht missbraucht....


    cheers


    Olf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!