Gebrauchtfahrzeugbewertung

  • #2

    Hab's gerade mal für meine 1200er Adventure getestet. Zu dem ermittelten Preis würde ich direkt 100 Stück kaufen......

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #3

    Tja Jürgen... das ist halt der Händlereinkaufspreis :o
    Aber wenn Du sie privat inserierst, wirst Du sicherlich einen besseren Preis erzielen ;)
    Ich find es trotzdem als Anhalt ganz gut, damit einem der Händler beim Ankauf nicht übers Ohr haut... :roll:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #4

    Das stimmt natürlich.
    Ich vertraue da, wie die meisten Auto- und Motorradhändler, auf mobile de.
    Die sparen sich mittlerweile die teure Schwackeliste meistens auch.

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #5

    Ja Jürgen, stimmt das ist mir auch schon aufgefallen.
    Die meisten Händler schauen mittlerweile bei mobile.de nach dem günstigsten vergleichbaren Angebot und ziehen dann mindesten 500,- Euro ab (ihr möglicher Gewinn)... dass ist dann der Einkaufspreis :icon-confused:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #6

    Mein händler hat erst bei schwacke und dann bei mobiele gesucht und mir dann nen angebot für meine alte gemacht, welches ich mehr als unverschämt fand :roll:
    Hab sie dann privat inerhalb von einem tag bei mobiele verkauft für nen fairen guten preis und trotzdem noch 2K :o mehr bekommen wie er mir geboten hat.
    Ich finde danach kann man sich echt nicht richten ... :ugeek:

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #7

    Naja, das Problem ist halt, dass der Händler was verdienen möchte, Garantie geben muss und nicht genau weiß, wie lange das Mopped bei ihm auf dem Hof steht.
    Desto neuer das Motorrad ist, umso größer ist wahrscheinlich der Unterschiedsbetrag, den der Händler kalkuliert.
    Bei mir war es eigentlich die letzten Male aber immer der Fall, dass mir der Händler zum Privatverkauf geraten hat.

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #8

    Guten Abend,


    aber es ist doch völlig normal, daß ein Händler weniger bietet als bei einem Privatverkauf herausspringt - er will (und muß) ja schließlich Gewinn machen, sonst gibt es ihn nicht mehr lange...


    ...eine Inzahlungnahme ist im Normalfall für den Kunden die bequemste Art das alte Fahrzeug "los zu werden". Um so besser, wenn es, wie bei Marvin, beim Privatverkauf schnell geht!!!

  • #9

    Ich hatte vor der XSR 900 eine Ducati 899 Panigale, die war zu dem Zeitpunkt als ich die XSR bestellte knapp 2Jahre alt und hatte 7500Km runter (Damaliger Neupreis 15699Euro). Mein Händler wollte mir lächerliche 9300Euro für die Maschine geben :icon-eek: , kurz und knapp bei Mobile reingesetzt und für 13400Euro Privat verkauft. Es ist teilweise wirklich unverschämt was da so abläuft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!