Die Elterngeneration

  • #1

    Hallo zusammen,


    nur mal so zum Schauen hier Bilder von 2 Elternteilen unserer XSRs.
    Die rote ist eine XS650B (447), Bj 1975 (das alte 51 PS Modell). Auf der war ich ca. 15 Jahre unterwegs. Die blau weiße ist eine XS1100 Bj 1981 (2H9), die hatte ich ca. 10 Jahre parallel zu der XS650. Ähnlichkeit sehe ich aber keine zu der XSR. ;)


    Gruß
    Martin

  • #4

    Das hier ist für mich der Vorläufer der XSR von Triumph - eine Thunderbird Sport 900 aus dem Jahr 1998. Dreizylinder, 885ccm, 80 PS. Auf dem Bild zu sehen der sog. "Rechtsträger" mit 2 Endschalldämpfern auf der rechten Seite. Leider hat es Triumph bisher seit 2004 (da wurde die Thunderbird Sport 900 oder kurz "TBS" aus dem Programm genommen) nicht kapiert, dass es für Retro-look-bikes mit drei Zylindern einen Markt gibt. Da muss erst Yamaha mit der XSR kommen und denen wieder zeigen wo es lang geht.


    http://images.mcn.bauercdn.com…d/874/images/h_003-01.jpg


    Mehr zum Thema Triumph Thunderbird Sport kann man hier nachlesen: http://www.thunderbird-sport.de/Alles%20zur%20TBS.html

    Gruß vom TripleDriver

    2 Mal editiert, zuletzt von TripleDriver ()

  • #5

    Hey Leute wie g... sind denn die Fotos.


    Wunderschön, diese handcolorierten Abzüge von den Glasplatten. ;)


    XS 650, die hab ich einmal probegefahren, immer mein Traum!
    Bei Emonts in Köln steht noch eine schöne umgebaute.


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #6

    Die Triumph Thunderbird Sport 900 ist mittlerweile ein sehr seltenes Motorrad und die Gebrauchtpreise gehen immer weiter nach oben. Und die Preise werden noch weiter steigen...


    Thunderbird Sport mit Endy GP Exhaust - so klingt ein richtiges Triple Motorrad:


    https://www.youtube.com/watch?v=r4vT7VECp_Q


    Die Thruxton wurde ja bisher mit dem "kleinen" Zweizylinder Twin und 865ccm von Triumph angeboten. Bin das Teil schon mehrfach gefahren - ist ganz spaßig auf der Landstraße, aber hat für mich nicht genug Druck im Kessel. Fürs Cruisen reicht es aber allemal.


    Der Knaller ist allerdings die neue 1200er Thruxton R. Ein absolut geiles Moped mit ordentlich Dampf schon ab Leerlaufdrehzahl, sehr sauber verarbeitet mit schönen hochwertigen Bauteilen und Details. Leider mit knapp 15 Riesen etwas teuer für ein zu 100% in Thailand gefertigtes Moped. Sollten man mal gefahren sein...das Teil macht richtig Laune... ;)


    http://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/Classics/Thruxton/2016/Thruxton

    Gruß vom TripleDriver

  • #7


    Jürgen, nix Glasplatte und nix handkoloriert, das sind Digicam Aufnahmen von 2002 geknipst mit ner Kamera aus dem letzten Jahrtausend! Wie bei den Mopeds, hat sich auch bei den Kameras seit dem einiges getan. :lol:


    Gruß
    Martin

  • #8


    Hi TripleDriver,
    ein wunderschönes Motorrad :!:
    Dieses Design ausgestattet mit moderner Technik hätte sicherlich das Potenzial zum Verkaufsschlager 8-)
    Nun macht Yamaha mit seiner XSR die Kohle :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #9

    Ja,


    die Thunderbird Sport ist echt hübsch - leider kam sie zur "falschen" Zeit, so daß sie nur eine geringe Verbreitung erfuhr...

  • #10


    Hallo TripleDriver, sehr gut beobachtet. Sehe ich genauso. Deshalb habe ich jetzt auch beide :o Natürlich in gelb :D


    Ich sehe deshalb die XSR als "back to the future". Sie hat viel von dem, was ich an der TBird immer mehr vermisst habe (ABS, mehr Leistung, weniger Gewicht, Einspritzung). Und da kam nichts mehr von Triumph - ich habe wirklich lange Jahre gewartet. Über die Speedy nachgedacht - die Street erwogen, der Brutale hinterher geschaut und zuletzt auch aus lauter Verzweiflung auf der neuen Bonneville und der "r nine t" gesessen, weil ich die Hoffnung aufgegeben hatte ... und dann habe ich die gelbe XSR live gesehen und ich war hin und weg - triple Herz was willste mehr? Nix - alles dabei :D .
    Es war genau wie damals, als ich nach 'ner Messe mir sofort die T-Bird Sport gekauft hatte. Das ist allerdings schon 13 Jahre her ... ;)


    Ich wollte zwar nie 2 Motorräder haben - aber das geht jetzt wohl nicht anders. Ich kann mich (noch?) nicht von der Triumph trennen.

    Beste Grüße - floh

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!