Neue Yamaha Modelle 2018

  • #1

    Für alle Interessierten wollte ich noch anmerken, dass heute Abend um 21.00 Uhr auf Facebook und vermutlich auch der Yamaha-Homepage die neuen Modelle für 2018 vorgestellt werden.
    Ich glaubte zwar nicht, dass die R 09 schon dabei sein wird, aber evtl. eine R 08 und ganz sicher die neue MT 09 SP.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #2

    Also ich weiss nicht, wer gestern die Präsentation in Mailand gesehen hat, als Resümee ist festzustellen, dass keine Überraschung dabei war.


    Es ist die MT 09 SP mit Öhlins-Fahrwerk (Druckstufe der Gabel unten verstellbar) und silber-weißer Lackierung (goldener Gabel) :o präsentiert worden, eine überarbeitete MT 07, 900 Tracer, eine neue Tracer 900 GT mit Tempomat, Griffheizung und TFT-Display, eine Tenere 700 mit 2-Zylinder und eine XTZ 1200 Super Tenere, bei der sich die Änderungen mangels Interesse für mich nicht erschließen, außer Eisenhaufen.


    Und natürlich die unvermeidliche Niken, bei der der Repräsentant von Yamaha das Publikum eindringlich gebeten hat, nicht vorschnell abwerten zu urteilen, sondern erst damit zu fahren und dann zu urteilen, was darauf schließen lässt, dass Yamaha die bereits von den meisten echten Zweiradfahrern geäußerte vernichtende Kritik vernommen hat.
    Dem ist nichts weiter hinzuzufügen, als dass für mich ein Motorrad ein Zweirad ist und bleibt.


    Im Rahmen der von Yamaha entwickelten Zukunftsstudien wurde sogar ein motorradähnliches Etwas mit hinten und vorne zwei nebeneinander liegenden etwas großgeratenen Kinderwagenrädern und ein Sportwagen in einer Mischung aus Alfa Romeo und Lotus Exige gezeigt, aber das nur am Rande und der Vollständigkeit halber erwähnt.
    Wenn das alles richtungsweisend sein sollte, wird es Yamaha in der Zukunft schwer haben.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #4

    Hallo Thomas,


    die 700er Tenere soll aber erst noch eine einjährige Weltreise absolvieren bevor die Serienversion vorgestellt wird...


    Was in Mailand zu sehen war/ist ist ein Prototyp...


    Trotzdem: Vielen Dank für Deine Info :handgestures-thumbupleft: !!!


    Schönen Tag noch.

  • #6

    Habs mir gestern Abend angeschaut :icon-eek: Ich muss sagen, die MT09SP gefällt mit richtig gut. Hey Thomas, hat die SP eine andere Scheinwerferfront als die MT09 2017? :eusa-think: Ist die erste MT die ich auch optisch kaufen würde :D Mit dem Niken Teil würde ich gern mal fahren..natürlich nur mit getönten Visier damit mich keiner erkennt :lol:


    PS: wer die Präsentation nicht gesehen hat..hier gibts eine drei minütige Zusammenfasung:
    https://m.youtube.com/watch?v=F3woUJySzOw

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #8

    Ja, die MT 09 SP sieht schon sehr gut aus, aber eine XSR SP wäre mir trotzdem lieber. :icon-mrgreen:


    Die Schweinwerferfront sieht auf den ersten Blick gleich aus zur 2017er, aber müßte man wohl im direkten Vergleich sehen.
    Ich habe es jetzt mit einem Foto aus einer Zeitschrift vom Frühjahr mit der Vorstellung der 2017er MT 09 verglichen, dürfte aber identisch sein.


    Die Lackierung ist sehr schön und erzielt eben einen tollen Gesamteindruck. Fast wie unsere 60th. ;)


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #9

    Alles nicht meine Welt, sehe da nur Transformers. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden

  • #10

    Die Umsteigerquote im MT 09 Forum auf eine SP liegt derzeit bei 4 %.
    Das ist nicht viel.


    Wer würde denn eine XSR 900 SP favorisieren? Ich für meinen Teil auf jeden Fall.


    Vielleicht kann jemand eine Umfrage machen, weil ich weiss nicht, wie das geht, Dirk, an die Front!! :eusa-think:


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!