Fischereihafenrennen fällt aus

  • #5

    Obwohl ich noch da war, finde ich es auch schade das dieses Rennen nicht mehr stattfindet. Es soll wohl eines der wenigen (letzten) Rennen im Charakter der Isle of Man gewesen sein :D Obwohl sich Dtl wachsender Verkaufszahlen bei Motorrädern erfreut ist der Motorradsport leider am Niedergang. Der Sachsenring stand jahrelang kurz davor die MotoGP nicht mehr austragen zu können, der Superbike GP 2017 auf dem Lausitzring stand lange Zeit auf der Kippe, die IDM findet ab 2018 nicht mehr statt :eusa-snooty: und und und. Ich bin jahrelang zum Sachsenring gefahren, hab im Fahrerlager bei einem Sidecar Team gepennt und für 10€ (Helferkarte) den GP angeschaut. Die Zuschauerzahlen wurden jährlich gegenüber dem Barcelona GP übertroffen (das ist schon ne Hausnummer). Dann hieß es der Sachsenring kann sich die MotoGP nicht mehr leisten. Irgendwie hat man immer ne Notlösung gefunden. Vor 2 oder 3 Jahren wurde dann der Sidecar GP aus dem Rahmenprogramm der MotoGP genommen..das war dann für mich auch der Schlusspunkt zur MotoGP zu fahren weil die regulären Tickets viel zu überteuert sind. Stattdessen bin ich dann zur Isle of Man und weiterhin zur IDM gefahren weil dort ebenfalls das Sidecar Team teilnahm. Ab 2018 fällt die IDM auch weg..nun bleibt mir nur noch die Isle of Man und die Sidecar WM. Das die IDM nicht mehr stattfindet ärgert mich besonders...da hat die Wochendkarte 15€ gekostet und für n 5er dürfen die Zuschauer auch ins Fahrerlager. Ist schon traurig das sich in Dtl so wenig tut bzw viele Motorradveranstaltungen am Niedergang sind :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!