Vignetten

  • #1

    Da ja auch viele von uns mit dem Motorrad in den Urlaub in die Alpen fahren, wird schonmal öfters danach gefragt, wohin mit der Vignette!?


    Für Österreich:


    https://www.asfinag.at/maut-vignette/vi ... evignette/


    aber auch das hier beachten:




    https://www.asfinag.at/maut-vignette/vi ... tenschutz/



    https://www.asfinag.at/maut-vignette/vi ... -vignette/


    Für die Schweiz:


    https://www.ezv.admin.ch/ezv/d…ormationen.html#208203199

    Einmal editiert, zuletzt von Green Monster ()

  • #2

    CH: ich hab meine unter der Sitzbank. Geprüft wird meist nur anfangs Jahr und da ist es ja noch kalt.


    Greetz und fahrt Jürg


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • #3

    Ich hatte meine vorne an den Gabelholm geklebt mit so einem Halter von Louise. Bestellt hatte ich die Vignette im Internet bei TollTicket. Da gibt man sein Abreisetag an und ab dann 10 Tage. Ich weis aber nicht wie lange man die im vorraus kaufen kann, aber meine hab ich bestimmt 2 Monate vorher gekauft gehabt.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #4

    Ich bin Österreicher und finde diese Regelung total bescheuert :-x . Beim Lotto gibt´s ja auch kein Rücktrittsrecht.
    Früher hatte ich auch den Vignettenhalter von Louis, hat prima funktioniert und habe immer die neue Vignette einfach über die alte drüber geklebt.


    Dieses Jahr habe ich die Jahresvingette gebucht und bin noch in der Wartefrist. Man kann aber auch die Digitale 10-Tage oder 2 Monatsvingette im ASFINAG Shop mit gewünschtem Gültigkeitsdatum kaufen.


    TIPP:
    Falls Ihr die Vignette als Unternehmer kauft, entfällt die Wartefrist, da Unternehmen nicht unter den Konsumentenschutz und das Rücktrittsrecht fallen.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #5

    Da vermisse ich die Tschechische Republik :D Vignettenpflicht für Fahrzeuge ab 4 Räder, wenige Blitzer und Motorradkontrollen? was ist das? Ein Traumland für jeden Biker 8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #6

    :text-goodpost: :text-thankyouyellow: !



  • #7


    Glaubst du wirklich?
    (Vor der Wende) wurde ich da mal gut abgezogen: 10 Abreiß-Strafzettel für ein "Delikt". Natürlich ohne Radar.


    Auch nicht besser als bei uns.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!