Nur mal so

  • #2

    Hallo Stefan,
    ich sehe gerade, dass dein Kennzeichenhalter eine zusätzliche Strebe zum Stabilisieren hat.
    Ich habe den originalen von Yamaha. Mein Nachfahrer sagt der wackelt wie ein Kuhschwanz :lol:
    Welche Reifen fährst du? Stehen der XSR900 gut :dance:
    Hast du schon Erfahrung bezüglich der Laufleistung?

  • #4

    Nur mal so...


    ... der 45 Grad Winkel des Kennzeichenhalters sieht sehr "bescheiden" aus!




    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  • #5

    Zu den Fragen und Anmerkungem.


    Die Reifen sind Pirelli MT 60 mit Freigabe für die XSR,
    zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen aber der Grip ist Hammer (werden auch auf Supermotos gefahren) und haben null Abrollgeräusch


    Der Helm ist ein Premier Trophy MX, die Brille von DMD


    Der Kennzeichen Winkel beträgt exakt die erlaubten 30Grad


    Die Strebe habe ich aus M6 Gabelköpfen und deren Gegenstücke, verbunden mit einer M6 Gewindestange und übergeschobenem Alurohr gebaut.

  • #6

    Die Strebe hat wirklich was.
    Kannst du davon vielleicht noch ein paar Bilder bezüglich der Befestigung einstellen?


    Irgend etwas hat mich bei deinen Reifen gestört.
    Nach längerer Betrachtung ist es mir aufgefallen. Die beiden Reifen sind in unterschiedlicher Laufrichtung montiert. Vorne läuft entgegengesetzt zu Hinten.

    Gruß
    Heiner

  • #7


    Das passt schon so. Wenn du mal genau aufpasst, dann wirst du feststellen, dass das bei sehr, sehr vielen Reifen so ist.
    lg Wolfgang

  • #8

    Ein Gabelkopf Gegenstück mittig mit M6 Senkkopfschraube so tief wie möglich am KZH montieren, das andere Gabelkopf Gegenstück durch bohren eines Lochs von der Aufbewahrungschale unter der Sitzbank, direkt vor der Erhöhung unter der sich eine Kotflügelmutter befindet mit M6 Schraube befestigen. Die Gabelköpfe nicht mit Bolzen sondern Schrauben und Muttern auf die Gegenstücke montieren, zueinander ausrichten und eine Gewindestange auf die richtige Länge zuschneiden und montieren. Danach die nötige Länge für das Alurohr messen, zuschneiden und überschieben. Nun das ganze zusammenschrauben.

  • #10

    Ja, die kann richtig laut ohne sich dabei anzuhören wie ein Bobbycar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!