Aprilscherz oder Realität?

  • #2

    Da könnte was dran sein mein Cousin dürfte auch schon mal Strafe zahlen weil er seine Warnweste im Lkw noch getragen hatte und im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs war. Wenn das Radfahrer im Dunkeln anhaben finde ich das voll inordnung, ansonsten nur in gefahren Situationen. Das ist meine Meinung dazu.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #3

    Hallo Jürgen,


    gute Frage!!! Ich denke, daß die Warnwesterei inzwischen teilweise schon zu einer Wahnwesterei mutiert ist! Wenn man gesehen werden will, gibt es auch andere Mittel. So wird der Sinn der Warnweste wohl verfehlt...

  • #5

    Aussage des Polizisten - der beruflich und privat auch Motorrad fährt - bei der letzten Kontrolle:

    "Die Westen könnt ihr euch sparen, ein Autofahrer, der eure Silhouette und den Scheinwerfer nicht sieht, sieht euch auch mit Warnweste nicht. Die nützen nur dem Rettungsdienst und uns etwas, wenn wir euch im Straßengraben oder Wald suchen müssen ... " :huh:

    Gruß Michel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!