Reflektoren falsch montiert

  • #1

    Dem einen oder anderen wird es vermutlich egal sein, aber mir ist aufgefallen dass mein Händlerino die Reflektoren an der Gabel falsch montiert hat..genauer gesagt die Halter ;) Auf dem ersten Bild kann man sehen wie schief der Reflektor steht weil er hinten an der Bremsleitung anliegt. Auf der anderen Seite ist es nicht ganz gravierend :icon-confused: Dass Problem ist das die Halter seitenverkehrt montiert wurden. Auf Bild 2 sieht man die Abdrücke der Schraubenköpfe...diese müssen auf der anderen Seite sein..also die Halte-Nasen in Fahrtrichtung zeigen. Um den Halter zu lösen müsst ihr die obere Schraube öffnen welche den Bremssattel an der Gabel befestigt :P Macht euch vorher eine Markierung an den Schraubenkopf und Bremssattel. So wisst ihr beim anschrauben nachher wie weit ihr die Schraube anziehen müsst (könnt also auch auf den Drehmomentschlüssel verzichten ;) ) Nachdem ich die Halter getauscht hatte, haben die Reflektoren rundum genug Platz und sitzen gerade (Bild 3,4):D Kann sein dass es an meinem Motorrad ein Einzelfall war aber ich würde es mal kontrollieren. Nicht das der Reflektor am Winkelstück der Bremsleitung schrabbelt und Rost entsteht ;)


    Nächste Woche werd ich dann auf AMI Reflektoren umrüsten :eusa-whistle:

  • #3

    Da habt ihr ja noch mal Glück gehabt. Bei mir waren sie am Kennzeichenhalter montiert und der Händler konnte nicht verstehen, daß ich das moniert habe. Die Löcher in den Haltern waren deutlich sichtbar viel zu groß für die verwendeten Schrauben. Aber nun sind sie nicht mehr dran.

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • #4


    Ich finde ja die Reflektoren an der XSR recht passend. Gar keine zu montieren ist mir zu riskant :o immerhin zählen die Teile zur "lichttechnischen Einrichtung" ;) . Das bedeutet wenn man an nen Bullen gerät der streng "Dienst nach Vorschrift" macht kann er die Karre an Ort und Stelle stilllegen und es ist nur ne Frage der Zeit bis die Beamten wissen das sie bei ner Euro4 Maschine nach den Reflektoren schauen sollten ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #8


    Spätestens jetzt wissen sie es. :lol: Zumindest alle, die hier mitlesen. :o


    Gruß
    Martin

  • #9

    Yamaha sollte den Titel von Faster Sons in Wild Sons ändern :lol: :lol: :lol: wie gesagt..ich dachte Anfangs das die Reflektoren Teil des Retro Designs sind bis ich erfahren hatte das sie im Zuge der Euro4 Norm, Pflicht wurden :icon-eek: ich werde nächste Woche paar Bilder mit den eckigen Reflektoren liefern 8-) macht optisch etwas mehr her :D die haben mehr Parallelität zur golden Gabel :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #10

    Euer Pflichtbewusstsein ist phänomenal. Seht das alles doch mal lockerer. Polizisten haben meist auch Sinn für Ästhetik und mit den meisten kann man reden.
    Wenn man ein A...loch erwischt ists eh egal ... :lol:

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!