Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Di 28. Jan 2020, 01:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Partnerprogramm

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Uhr

 Suche


erweiterte Suche

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Onkel Jimbo 1590
Dreier 879
Charlie 873
Kanitfastan 764
tomsi59 695

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
wurzelsepp 27 Jan
amoimo1 27 Jan
wayne 26 Jan
qpd 26 Jan
Dudi 26 Jan
Senior 26 Jan
Farcry305 26 Jan
fragnatic01 25 Jan



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yamaha XSR - alles RETRO oder was?
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 23:15 
Moinsen liebe Forumisti,

ich bin ja sicherlich nicht der einzige hier im Forum, dem die XSR 900 zusagt Bild . Ich finde allerdings, daß das Wort RETRO im Zusammenhang mit dem König etwas überstrapaziert wird. Um ehrlich zu sein, okay es gibt ein paar wenige Anleihen an die klassischen XS Modelle, finde ich das Mopped aber so gar nicht RETRO...

Meiner Meinung ein super gelungenes Naked Bike, welches eine klare Linie besitzt und absolut modern wirkt! Endlich wieder ein nicht mangasiertes, japanisches Mopped mit schönem Rundscheinwerfer und runder Armatur...

Was ist denn nun angeblich so RETRO an der Kiste? Motor - neuste Generation! Bremsen - moderner Technikstand! Elektr(on)ik - über jeden Zweifel erhaben! Fahrwerk - okay, hier trifft RETRO wohl zu Bild , aber das war's dann doch auch schon, oder?!?

Und nun seid Ihr dran Bild ...


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 23:19 
Mir würde bei der 60th die Lackierung einfallen ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2016, 19:58
Beiträge: 764
Wohnort: Salzburg
Vorname: Harald
Retro ist sie m. E. keinesfalls, schon gar nicht im Fahrwerk.

Ich halte sie für ein (schönes) zeitgemäßes Motorrad mit einigen optischen Anleihen in der Historie.

_________________
Bonne Route, Harald,
mittlerweile reiner Genussfahrer.
ErFahrung > 350kkm
MTM850 garage grey


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 00:56 
...das mit dem Fahrwerk war ein Scherz, Harald :dance: :mrgreen: 8-) ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 14:45
Beiträge: 358
Vorname: Harald
Kanitfastan hat geschrieben:
Retro ist sie m. E. keinesfalls, schon gar nicht im Fahrwerk.

Ich halte sie für ein (schönes) zeitgemäßes Motorrad mit einigen optischen Anleihen in der Historie.


Dem stimme ich zu. Mir persönlich geht zudem dieses "Königs-Gequatsche" auch total auf den Geist.

Gruss
Harald

_________________
---------------------
Gruss
Harald


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Apr 2016, 16:07
Beiträge: 150
Vorname: Olf
das einzige Retro ist der Tank.....und der ist nicht mal echt...... :(


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mär 2016, 12:12
Beiträge: 302
Wohnort: Krostitz
:lol: wohl war mit dem Tank. Ich finde immer wieder das Rücklicht toll. Auch wenn dss andere anders finden. Und vorn die runde Lampe.

_________________
Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C

Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .

Mein Moped
Mfg. Tony


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:58
Beiträge: 873
Der Duden sagt dazu...
Retro = Elemente früherer Stilrichtungen.

Und ich sage nur... Naked, Farbgebung, runder Scheinwerfer, rundes Rücklicht... alles Retro :D

_________________
Viele Grüße Charlie

..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2016, 19:58
Beiträge: 764
Wohnort: Salzburg
Vorname: Harald
Dirk hat geschrieben:
...das mit dem Fahrwerk war ein Scherz, Harald :dance: :mrgreen: 8-) ...

Uups - aber der Smilie is ja wirklich winzig! *keinSmilienötig*

_________________
Bonne Route, Harald,
mittlerweile reiner Genussfahrer.
ErFahrung > 350kkm
MTM850 garage grey


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:32
Beiträge: 879
Wohnort: Europa
Vorname: マーティン
Da ist nix retro mäßiges für mich zu erkennen bei der XSR. Retro ist z.B. 2 runde analoge Instrumente, ein niedriges Heck mit Schutzblech, eine gesteppte, dicke und längere Sitzbank ohne tiefe Sitzmulde, eine oder mehrere lange Auspufftüten, ein großer Rundscheiwerfer und 2 Federbeine. Und um retro zu wirken, müsste der Scheinwerfer einen größeren Durchmesser haben.
Retro sind für mich z.B. Triumph Bonneville T120 und Thruxton, Honda CB1100EX, Moto Guzzi V7 II, Kawasaki W800, Royal Enfield Continental.

Gruß
Martin

_________________
Schönen Cruise
Martin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:58
Beiträge: 873
Aber meine Oma ist auch Retro und die hat das alles nicht... :mrgreen:
Sorry.... Off Topic, aber musste raus :lol:

_________________
Viele Grüße Charlie

..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jul 2016, 12:06
Beiträge: 108
Wohnort:
Charlie hat geschrieben:
Aber meine Oma ist auch Retro und die hat das alles nicht... :mrgreen:
...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :clap: :clap: :clap:

_________________
Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
Tiwag        FASTER SONS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:32
Beiträge: 879
Wohnort: Europa
Vorname: マーティン
Charlie hat geschrieben:
Aber meine Oma ist auch Retro und die hat das alles nicht... :mrgreen:
Sorry.... Off Topic, aber musste raus :lol:


Deine Oma hat "Elemente früherer Stilrichtungen." :?: :?: :?: ich überlege gerade was das sein könnte, wenn ich so an die Entwicklung des Homo sapiens denke ... :?


Gruß
Martin

_________________
Schönen Cruise
Martin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:31
Beiträge: 1590
Wohnort: Goldmine des alten Dutchman
Vorname: Sascha
Die Zuordnung der XSR liegt im Auge des Betrachters 8-) Retro ist ein dehnbarer Begriff..wo fängt man an, wo hört man auf. Technisch ist sie ganz sicher nicht retro..und optisch? Nun, heutzutage wird ein Motorrad wohl eher "designt" als "gebaut". Ich finde, Yamaha hat mit der XSR den perfekten Spagat zwischen UptoDate und Classic gemacht und genau das sehe ich in ihr..ein Motorrad mit aktueller Technik und klassischen Stilelementen ;) Ob man das jetzt als Retro bezeichnet ist jedem selbst überlassen :whistle:

_________________
also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:58
Beiträge: 873
Danke Prof. Dr. Sascha ;)
Du hast es wieder mal erfasst :clap:

_________________
Viele Grüße Charlie

..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz