Abschied nehmen / Teileverkauf

  • #1

    Grüß euch,
    Leider muss ich euch mitteilen das ich meine XSR verkaufen werde. Hintergrund ist, das meine Frau nächstes Jahr auch den Führerschein machen wird und wir uns vorgenommen haben, zusammen auf Touren zu gehen. Und da ist der springende Punkt, unsere XSR eben nicht unbedingt als Touren Moped gedacht und erbaut worden. Nachträgliche Modifikationen würden dies zwar ermöglichen, aber das zu einem Preis, bei welchem eine Neuanschaffung eines geeigneterem Motorrad für mich die bessere Alternative ist. Auch wenn diese Alternative nicht so hübsch sein wird :|


    Aus diesem Grund wird mein Moped für den Verkauf zurück gerüstet. Die Teile sowie das Moped werde ich hier im Forum im Marktplatz anbieten. Hier eine kleine Vorschau (bei Interesse kurze PM an mich):


    XSR900 Silber ca. 4800km
    Runde Highsider Lenkerenden Spiegel plus passende Lenkerenden Gewichte auch von Highsider ***VERKAUFT***
    SW Motech Motorspoiler Alu
    SW Motech Seitlichen Motorschutz
    Yamaha Adapter zum entfernen der Soziusrasten ***VERKAUFT***
    Yamaha kleines Flyscreen ***VERKAUFT***
    Yamaha kurzer Kennzeichenträger
    Schwarzer Original Sitz (60th) ***VERKAUFT***
    SW Motech Scheinwerfer Schutz
    Yamaha tiefer konischer Lenker
    Yamaha Soziusabdeckung/Höcker in Silber

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #2

    Hey Thomas, das sind traurige Neuigkeiten fürs Forum :( Aber ich kann es auch nachvollziehen..ich hatte meinem Mädel angeboten den Führerschein zu bezahlen wenn sie sich dann ne XSR700 zulegt aber sie hat zuviel Schiss vorm Motorrad fahren..so regt sie sich immer nur auf wenn sie als Sozia mitfährt und ich den Hahn zu weit aufreiße :lol: Was hast'n als neues Bike auf dem Schirm?

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #3

    Das hängt von vielen Faktoren ab. Ziel ist es, dass meine Frau und ich etwas ähnliches fahren. Ich hatte erst die Super Tenere auf dem Bildschirm. Aber leider hat meine Frau ziemlich kurze Beine und Yamaha bietet da nicht ein, nennen wir es, kurzes passendes Gegenstück dazu an.
    Einzige Kombi die ich bisher gefunden habe war BMW 1200 GS und 700 GS. Vielleicht auch Suzuki Bandit 1250 und 650 welche mir aber optisch nicht so zusagen. Meine Suche diesbezüglich ist noch nicht abgeschlossen. Letztendlich werde ich bis zum Frühjahr warten müssen bis die Frau den FS erwirbt, und dann müssen die Probefahrten zeigen was es wird.

  • #6

    Das stimmt, die XSR ist kein ausgesprochener Tourer und schon gar nicht für 2 Personen gemacht. Aber zum Solo Betrieb, auch mit Gepäck, durchaus für Urlaubs Fahrten geeignet. Da muss nur der Höcker weg. Da Deine Frau, so wie ich es verstanden habe, ein eigenes Moped haben wird, verstehe ich die Argumente nicht ganz.


    Viel Erfolg beim Verkauf
    Martin

  • #7

    Nun ja, wie hier im Forum zu lesen ist wäre für die Tourentauglichkeit eine modifikation des Fahrwerks von nöten. Vorne Cartridges für eine anständige Druckstufenverstellung sowie ein neues Federbein. Da geht einiges an Euro ins Land. Ich habe in 3 Monaten 4800 km mit ihr zurückgelegt. Für mich hat der Spass dann immer nach 200km / Strecke aufgehört. Jeder Hintern ist da anders 8-)
    Kurzum: Ich bin es ein wenig Leid, Mopeds immer passend machen zu müssen. Ich habe mit Sicherheit mit diesem Moped einiges an Lehrgeld bezahlt. Das nächste soll so passen wie ich es kaufe (abgesehen vielleicht von einem neuen Endtopf :lol: ), und dafür bin ich bereit einiges mehr zu bezahlen und viel ausgedehnte Probefahrten auf mich zu nehmen.


    Ich glaube mir kann keiner Vorwerfen das die Optik der XSR900 mich hat damals blind werden und rosa rote Herzen sehen lassen :lol:


    Update zu den Angebotenen Teilen:
    XSR900 Silber ca. 4800km
    Runde Highsider Lenkerenden Spiegel plus passende Lenkerenden Gewichte auch von Highsider ***VERKAUFT***
    SW Motech Motorspoiler Alu
    SW Motech Seitlichen Motorschutz
    Yamaha Adapter zum entfernen der Soziusrasten ***VERKAUFT***
    Yamaha kleines Flyscreen ***VERKAUFT***
    Yamaha kurzer Kennzeichenträger
    Schwarzer Original Sitz (60th) ***VERKAUFT***
    SW Motech Scheinwerfer Schutz
    Yamaha tiefer konischer Lenker
    Yamaha Soziusabdeckung/Höcker in Silber

  • #9

    Ich verstehe das, ist genau der Grund warum ich mich noch nicht für die XSR 900 entscheiden konnte, siehe meinen Vorstellungsfred.
    http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=514
    Du könntest auch Tracer 900 & 700 ins Visier nehmen, dann brauchst dich nicht vom geilen Motor verabschieden. Die Bayern sind aber sicher für die große Tour die bessere Wahl, noch zu erwähnen wären Honda AT & NCX 750, auch Suzuki VStrom 1000 & 650 und last but not least Triumph Tiger Sport od. Explorer & Tiger 800.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #10

    Hallo Thomas,


    soll es wirklich Richtung Reiseenduro gehen? Falls ja, dann ziehe auf jeden Fall die Africa Twin in Betracht - es sei denn, Dir sind 95 PS papiemäßig "zu wenig"...


    Würde mich freuen, trotzdem noch etwas von Dir zu hören. Und insbesondere, welches Möpp es denn dann am Ende geworden ist...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!