• #1

    Am Wochenende beginnt die WorldSBK 2017 :D Endlich mal wieder was gescheites in der Glotze :lol: Der Rennkalender sieht wie folgt aus:


    24.-26.2. Phillip Island/Australien
    10.-12.3. Buriram/Thailand
    31.3-2.4. Aragón/Spanien
    28.-30.4. Assen/Niederlande
    12.-14.5. Imola/Italien
    26.-28.5. Donington Park/Großbritannien
    16.-18.6. Misano/Italien
    7.-9.7. Laguna Seca/USA
    18.-20.8. Lausitzring/Deutschland
    15.-17.9. Portimao/Portugal
    29.9.-1.10.Magny-Cours/Frankreich
    13.-15.10. noch offen
    2.-4.11. Doha/Katar


    Der Termin vom 13.-15.10. ist noch offen weil zwischen Valencia/Spanien und Autodromo Villicum/Argentinien entschieden wird..ich hoffe für Valencia :icon-mrgreen:


    Marco Melandri kehrt nach einer Pause zurück. Außerdem wechseln Laverty und Bradl aus der MotoGP in die WSBK. Bradl wird als Teamkollege von Nicky Hayden für Honda fahren. Randy Krummenacher steigt von der Supersport Klasse auf und Markus Reiterberger wird auf einer BMW starten. Somit haben wir drei deutschsprachige Fahrer im Starterfeld :P


    2017 wird mit der Supersport300 eine neue Klasse geschaffen in welcher alle Maschinen zum Einsatz kommen können die in Europa mit Führerscheinklasse A2 gefahren werden dürfen. Betreffen wird das die Yamaha R3, Honda CBR500R, Kawasaki ZX3R und KTM RC390 ;)


    Auf Eurosport geht es bereits Freitag Abend 22:00 Uhr mit den Vorberichten los 8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #2

    Überträgt Eurosport 1 jedes Rennen oder wie bei der MotoGP nur einzelne? War ziemlich frustrierend letzte Saison, so wenig im FreeTV sehen zu können.

  • #3

    Tja, die Superbike "WM" bzw. MotoGP kann man natürlich nicht übertragen wenn ein Pferdeturnier, Eislaufen, Curling, Golfturnier oder was weiß der Geier stattfindet, diese Eierköpfe :roll: Was die MotoGP betrifft..ich habe letztes Jahr jedes Rennen gesehen und das ohne Eurosport Player ;) Wenn ein GP nicht im TV übertragen wird gehst einfach mal ins Internet und lässt "MotoGP live stream" suchen..klick Dich mal durch die Seiten, da findest du immer eine die kostenlos streamt 8-) Oftmals ist der Kommentator englischsprachig aber dafür kostets nix :D


    PS: 2016 hab ich die meisten GP's über tensports.com gestreamt ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #4

    Ich meine irgend wo aufgeschnappt zuhaben das auch drei rennen auf servus-tv gezeigt werden.


    Aber mit den streams hat Sascha recht da findet sich immer einer ;)

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #5

    Danke für den Tip Marvin :D bin dem
    gerade mal nachgegangen 8-) ServusTV überträgt dieses Jahr die komplette WSBK Saision live und in HD (mit Ausnahme von Misano weil zur selben Zeit das Erzbergrodeo stattfindet). Dem gegenüber wird Eurosport1 nur 17 von 26 Rennen live senden, 3 Rennen werden im PayTV Sender Eurosport2 gesendet und die restlichen 6 Rennen zeitversetzt auf Eurosport1. Die MotoGP wird zwar schon auf ServusTV übertragen aber nur in Österreich, nicht in Deutschland (so war es auch 2016) :icon-cry: Der Grund warum ServusTV die WSBK sendet liegt auf der Hand..RedBull tritt dieses Jahr als Hauptsponsor beim Honda Werksteam auf ;) Bspw wurde 2011 die Nascar Serie auf ServusTV gezeigt weil damals auch RedBull ein Team gesponsert hat. Egal, die WSBK Rennen in HD zu sehen ist natürlich einen Tick besser. Im übrigen sieht die 2017er Honda SBK sehr gut aus :icon-mrgreen:


    PS: Alex Hofmann wird dieses Jahr als Kommentator für ServusTV im SBK Fahrerlager unterwegs sein :P Das beruhigt ungemein..am schlimmsten war dieses Geseier von Edgar Mielke auf Sport1 und dazu alle 10min Werbung..zum Glück sind diese Zeiten vorbei :eusa-whistle:

  • #6

    ... aus einem anderen Forum ...


    "ServusTV verfügt auch über die terrestrischen Live-Rechte aus der MotoGP-WM für alle drei Klassen. Die Live-Übertragungen werden aber aus rechtlichen Gründen auch 2017 nur in Österreich zu empfangen sein, da die Live-Rechte für Deutschland bei Eurosport und in der Schweiz beim SRF liegen."


    http://www.speedweek.com/motogp/news/10 ... eiter.html


    2016 war der Livestream auf http://www.servustv.com/at/ zwar verfügbar, wurde jedoch pünktlich zum MotoGP-Sendestart für deutsche Empfänger ausgeschaltet.
    Vermutlich verhält es sich dieses Jahr ebenso. :/

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #7

    Na das war doch ein spannendes erstes Rennen wie die Kawas und die Duc's gefightet haben :D An dieser Stelle auch ein großes Lob an ServusTV, die gezeigt haben das man die Fahrerpräsentation, Saisoneinführung und das Rennen komplett ohne Werbung übertragen kann ;) So geht Motorradrennen 8-) Auf den 2. Lauf morgen dürfen wir gespannt sein :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #8

    Hey Sascha,


    war die Übertragung im Fernsehen oder gestreamt?


    Übrigens: Die Red Bull Lackierung steht der Feuerklinge hervorragend :icon-mrgreen: ...


    Mir persönlich gefällt die SBK WM wesentlich besser als Moto GP!!!

  • #9

    Im Free TV ;)

    Mir auch, die MotoGP entwickelt sich immer mehr zur Formel1 (Riesen Rummel drum herum trotz relativ langweiliger Rennen :eusa-think:)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #10

    Servus Lucky,


    vielen Dank für die Info :handgestures-thumbup: !!!


    Wünsche Dir auch ein spannendes zweites Rennen - ich selbst werde keine Chance haben es zu sehen...


    Schönen Abend noch!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!