• #1

    Manche sollten wohl generell die Finger von Fahrzeug-Innereien lassen:



    "I don't know if it's possible to change the polarity or a battery, or reverse charge it or not."
    Er meint tatsächlich die Bakterie selbst, nicht das Drumherum.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #2

    Das Erdmagnetfeld polt sich auch mal hin und wieder um. Das letzte mal vor einigen Hunderttausend Jahren :) . Zur Sache: Eine Batterie umgepolt zu laden, kann in die Hose gehen, wenn noch ausreichend Ladung in der Batterie existiert. Ggf. sogar mit Feuerwerk inklusive. Wenn es jedoch entleert wahr, kann es auch umgekehrt geladen werden, jedoch zerstört man dann möglicherweise die innere Struktur der Batterie. Achtung ! Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit! Von einer Nachahmung wird ausdrücklich abgeraten!

  • #5

    Also ich sehe es so, dass Harald nur mal zeigen wollte, welch abstruse Ansichten es immer wieder gibt. Das ist ja auch so.


    Soweit ich weiss, gibt es wegen der Anschlussmöglichkeiten von Plus und Minuspol Batterien mit auf jeder Seite einem Plus und einem
    Minuspol, damit dann durch drehen der Batterie man in jedem Fall den richtigen Anschluss finden kann. Da wird sich die Polarität dann auch jeweils nach der Verwendung ausrichten oder liege ich da auch falsch?


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #6

    Meine Ansicht war technisch auch nicht völlig richtig. Es sind bei den Batterien einfach nur jeweils zwei Plus und zwei Minuspole. Die Polarität bleibt doch auch immer gleich. Ist ja auch logisch, aber der Anschluss kann durch drehen der Batterie entsprechend der Lage von Plus und Minuspol am Motorrad oder Auto angepasst werden. :icon-mrgreen:


    Ich weiss schon, warum ich mich in der Regel aus Batterie-Geschichten heraushalte, aber im Forum Blödsinn verzapfen kann auch spaßig sein, vor allem für die anderen. ;)

    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #8


    Klar, wenn s krabbelt Wiederholen. Mindestens 2 Mal. :lol:

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #9


    :clap:
    PS: Auch ElKo´s kann man umpolen. Auch geräuschvoll.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #10


    Also, die Polen die ich persönlich kenne sind alle sehr nett. Da muß niemand "umgepolt" werden! 8-) Auch nicht mit nem Elektrolydkondensator. (bei der Schreibweise bin ich mir nicht völlig sicher, verzeiht meine Unwissenheit).


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!