• #5

    Meine darf zwar das ganze Jahr auf die Piste, nur gibt es im Moment leider andere Dinge, die Vorrang haben. :icon-confused:
    Ich muss noch den Kat einbauen, die Batterie müsste mal geladen werden und ein anderes Rücklicht will auch noch ein seinen neuen Platz.
    Dann muss ich immer noch zum Händler wegen der Rückrufaktion vom letzten Jahr. Kann ich vermutlich gleich mit einer Inspektion kombinieren.

  • #6

    Jo, kalt is'. Muss hier für den Weg zur Arbeit sogar die Thermohose über meine normale Hose ziehen. Unverschämtheit! :o
    Gerade Prognose für die kommenden 28 Tage angeschaut. Ende März tagsüber noch um die 5°C. WTF?!?!?

    Grüße
    Marian

  • #8

    Wir hatten die letzte Zeit eine interessante Wetterkonstellation in Deutschland :eusa-think: Während es in meiner Heimat in Sachsen + Grade mit teilweise Sonnenschein gab, hatten wir München starken Schneefall und alles grau in grau 8-) (normalerweise ist es umgekehrt). Im Januar hab ich mein Bike von 04-10 auf 03-11 umgemeldet. Wenn ich so rausschaue bzw mir die Wetterprognose betrachte wird das wohl nix mit der Saisoneröffnung im März..und dabei lieg ich so gut im Zeitplan :eusa-shifty: Der Höcker ist fertig geworden, die Griffheizung montiert, Batterie geladen und mein eigener Saison-Opening-Service wurde auch gemacht :icon-mrgreen: Mein Hauptproblem..ich habe nur ein kleines Zeitfenster..nämlich die ersten beiden März Wochen. Ab Mitte März geht's für 2 Wochen in den Süden an die Sonne und danach bin ich für 2 Monate unterwegs auf Schulung. Das heißt, wenn der März sich wettertechnisch nicht zusammen reißt beginnt für mich die Saison erst Anfang Juni :icon-confused: Was soll's, das sitz ich jetzt mal ganz gelassen aus :P

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #9


    Mir geht's auch vor allem um meinen Neuzugang, den ich endlich fahren will. Die Reifen auf der Centauro sind quasi ungenutzt (optisch absolut neuwertig), aber halt schon fünf oder sechs Jahre alt und dementsprechend bestimmt ein bisschen ausgehärtet. Habe eh Respekt vor dem Teil und will sie daher eigentlich erst fahren, wenn die Außentemperatur mitspielt, damit die Reifen zumindest Temperatur bekommen.


    Kenne mich da nicht so aus, macht in meinem Kopf aber Sinn :)

    Grüße
    Marian

  • #10

    Hab ja auch ein Saisonkennzeichen 03/11, aber bin auch noch weit entfernt von der ersten Fahrt.


    1. Liegt Schnee und stellenweise gefrorenes Wasser auf den Strassen
    2. zuviel Salz auf den Strassen und zuviel Schlaglöcher wo man einen Kleinwagen drin versenken kann :lol:
    3. Moped ist noch zerlegt, keine Blinker, kein Scheinwerfer, kein Heckfender, kein Rücklicht, kein Kennzeichenhalter, keine Tankverkleidung usw....
    4. bin bekennender Schönwetterfahrer und bei den Temperaturen zieht es mich nicht aufs Moped :naughty:



    Werde wohl heute mal anfangen weiter zusammen zu bauen. Sämtliche Schrauben &. Muttern vom Fender hinten &. Kennzeichenhalter erneuern, da beim Auseinanderbauen 2 abgerissen oder rund gedreht sind - vom Rücklicht auch. Alles komplett festgegammelt - und das nach 1,5 Jahren!!! :icon-cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!