Headlight Conversion auf 7" Scheinwerfer

  • #1

    Hi, ich finde den original Scheinwerfer zu klein und werde diesen anbauen:


    https://www.ebay.de/itm/TRIUMP…ksid=p2057872.m2749.l2649


    Gibt zwar günstigere, aber dieser gefällt mir besser, als der von z.B. Louis.
    Das Teil ist schon hier und ich habe festgestellt, dass ich wegen des tiefen Topfs lange Halterungen brauche.
    Habe gerade die Langversion von Highsider bestellt.


    https://www.amazon.de/HIGHSIDE…ser-schwarz/dp/B00T63UD9U


    Wenn ich alles dran habe, muss ich mir noch eine Lösung für mein kleines Windschild einfallen lassen.
    Ohne die original Side-Brackets fehlt die Halterung dafür.

  • #4


    Hast mich erwischt :icon-mrgreen:! Kellermann Bullet 1000 DL liegen auch schon hier. :eusa-whistle:


    Blinker für vorne muss ich noch aussuchen.


    Ich hatte auch überlegt, längere Lampenhalter, die auf die Originalaufnahmen passen, selber anzufertigen.


    Direkt mit passenden Löchern für die Flyscreen-Befestigung. Ist mir im Moment aber zu langwierig.


    Es fehlt am passenden Material und Werkzeug (5-6 mm Alublech, Bandsäge).


    Vielleicht hole ich das noch mal nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Rottimann ()

  • #6

    Fertig :icon-mrgreen:


    Ich hab jetzt doch die Halterungen aus 7075er Alu (8mm) selber angefertigt.
    Mit den gekauften wäre das Flyscreen nicht mehr zu installieren gewesen und
    darauf möchte ich nicht verzichten.
    Jetzt bräuchte ich noch einen Tip, wie ich das blanke Alu gegen Korrosion schützen kann.
    Herkömmliches lackieren soll nicht gut auf Alu haften.
    Ich hatte schon von Mick den Tip "Nano Versiegelung" bekommen, aber 85,- für 100ml ist schon fett.
    Was haltet ihr von SONAX XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT?
    Das müsste natürlich, genau wie die nano Versiegelung, alle paar Monate neu aufgetragen werden.

  • #8

    Grundsätzlich stimmt das schon aber Yamaha beweist mit den XSR Lampenhaltern das Gegenteil. Die sind gebürstet und farblos überlackiert ;) Genauso würde ich es auch machen. Es ist ja auch so das die gebürstete Oberfläche guten Halt für den Lack bietet. Problematisch wird's erst bei einer polierten Oberfläche :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #9


    Ich habe die "Ohren" für die Blinker noch abgesäbelt und die Blinker 2 cm höher,
    in die Fläche gesetzt.
    Sieht jetzt etwas schlanker aus.

  • #10


    Ein tolles Projekt. Leider optisch nicht meins. Da ist mir die original Lampe stimmiger für die Königin.


    Aber sehr geile Arbeit und daher trotzdem Kudos von mir!


    Gruß
    ChrisTh. - Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!