X-Lite vs. Shoei

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich plane mir den X-803 zuzulegen, nach meinem Shoei XR-1000.
    Jetzt habe ich zwei gegeläufige Aussagen:


    X_Lite eine Nummer größer als Shoei, die andere gleiche Größe.


    Habt ihr hierzu Erfahrungen?


    Zum probieren ist im Moment die Zeit zu knapp...


    Danke für jegliche Unterstützung!

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #4

    Ich muss stoppelhopser beipflichten. Ohne Anprobe, am besten mit kurzer Probefahrt, auf eine andere Marke umsteigen, kannst' vergessen.
    Und wenn du dich mal an die Qualität von Shoei gewöhnt hast, dann wirst du ohnedies nur schwer mit was anderem glücklich.
    Einen Shoei setzt man auf und das passt.
    Was spricht gegen den NXR von Shoei?


    Nette Grüße, Wolfgang....
    ...Shoei Fan seit Jahren und werd's auch bleiben :)

  • #5

    Das nicht-Probieren ist Sachzwang wegen Zeitmangels
    und der Nxr hat satte Preise und kein Design was mich angesprochen hat.
    Da ich die Mütze aber bei Fc-Moto bestellt habe gibt es im Zweif elsfall die Option
    da vor Ort vorstellig zu werden. Ich habe letzten Sommer den 802 rr probegefahren und
    war begeistert. Wusste aber nicht mehr welche Größe :eusa-whistle:


    Noch eine Frage zu einem anderen Thema:
    Hat jemand eine Bezugsquelle für Motorrad Lederhosen, also keine Jeans-Schnitt sondern Kombi-Hosen mit Protektoren und Schleifern? Für das Geld, was ich bis jetzt an Hosen gefunden habe, gibt es
    schon fast ne ganze Kombi, von Berik z.B.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #6

    Fahre aktuell den X803 Ultra Carbon Nuance blue. Mega Helm ! Passform, Gewicht, Verarbeitung top. Ist aber schon mein dritter oder vierter XLite.


    Kann ich nur empfehlen. Löst meinen RPHA 10 von HJC ab. Bestellt über Helmetcity in UK ! Preislich dort unschlagbar.

    XSR 900 -blue/black foliert/lackiert, ECU Flash, Airboxmod, BMC, Termignoni, SW Motech Fender, LSL ,Bruudt CNC Parts, Rizoma Parts, Wrenchmonkees Parts...weiterer Umbau Winter 2019...(nochmal andere Farbe, Felgenfarbe, Fußrasten, evtl. Stummellenker)

  • #7


    X-Lite ist garantiert nicht schlechter als Shoei. Eher im Gegenteil..

    XSR 900 -blue/black foliert/lackiert, ECU Flash, Airboxmod, BMC, Termignoni, SW Motech Fender, LSL ,Bruudt CNC Parts, Rizoma Parts, Wrenchmonkees Parts...weiterer Umbau Winter 2019...(nochmal andere Farbe, Felgenfarbe, Fußrasten, evtl. Stummellenker)

  • #8

    Danke für den Tip!


    Haben auch gute Preise, 455€ für meine Variante, X-803 U.C. - Puro Carbon.
    Bestpreis den ich gefunden habe war 418€ bei Toms Motorradshop.
    Habe mich dann aber für Fc-Moto mit 428€ entschieden,
    wegen der räumlichen Nähe.
    Alles inclu. Lieferung.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #9

    Ich 340 Euro umgerechnet

    XSR 900 -blue/black foliert/lackiert, ECU Flash, Airboxmod, BMC, Termignoni, SW Motech Fender, LSL ,Bruudt CNC Parts, Rizoma Parts, Wrenchmonkees Parts...weiterer Umbau Winter 2019...(nochmal andere Farbe, Felgenfarbe, Fußrasten, evtl. Stummellenker)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!