Auspuff pröttelt

  • #1

    Ich habe den originalen Auspuff nie gehört. Gleich im Neuzustand ist er gegen eine Akra-Anlage getauscht worden. Ich bin ja nun vom Sound hellauf begeistert und wundere mich über die Legalität.
    Mein König pröttelt beim Gaswegnehmen so schön. Nicht übermäßig laut, aber deutlich vernehmbar. Macht das der originale Auspuff auch?


    BTW: Offenbar hat das Geräuschempfinden des Fahrers auch etwas damit zu tun, dass der Topf in etwa in Ohrhöhe endet. Früher waren das ja lange Tröten, die noch weit hinter der Hinterachse endeten.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #3

    kenne die Akra nicht, denke das wird da ähnlich sein, aber das was die Termi macht, hat „nichts“ mehr mit der Serie gemein :eusa-whistle:
    Mit Zwischengas runterschalten ist mein aktuelles Favourite :icon-eek:
    Und das im Legal-Modus!
    Aber jeder wie er mag, und ich mag das, hat hohen Suchtfaktur :icon-mrgreen:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #4


    Mein originaler Auspuff pröttelt kein Stück! Daher habe ich die aktuellen 20% bei Polo genutzt... Freue mich schon auf die Lieferung! ;)

  • #5

    Und welcher ist es denn geworden?

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #6


    :eusa-whistle:


    Zeige ich dann, wenn die Kleine fertig ist... Und das sollte sie dann auch sein. Außer dem Speedo Healer fehlt mir eigentlich nichts mehr. Aber an den Einbau traue ich mich nicht wirklich ran... noch nicht.


    Gruß

  • #7


    Hm, eine "interessante" Sitzposition scheinst du einzunehmen. :o

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #9


    Also wenn du mal ein Foto des Königs betrachtest und dir einen Fahrer darauf vorstellst, kommt meine Behauptung schon in etwa hin. Jedenfalls ist die Schallquelle deutlich dichter in Ohrnähe, als das früher üblich war. Das kann man ja nicht bestreiten.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #10


    Jo



    :lol: :lol: Stell ich mir grad vor...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!