Seitentaschen

  • #1

    Hello Jungs und Mädels. Bin neu hier im Forum und als XSR900er Fahrer. Für kleine Touren hätte ich gern Seitentaschen für das kleine 1x1 für einmal Übernachten oder zumindest Wechselzeug oder Badesachen.


    Hab jetzt das mal gefunden:
    https://www.fc-moto.de/SW-Mote…stem-LC-Yamaha-SCR-950-16


    Hat 13,5l pro Tasche – da hat schon einiges Platz. Habt ihr zum Beispiel coolere Lösungen für etwas weniger Stauraum?


    Hat wer Erfahrung damit? Kann zum Beispiel der Sozius dann noch gemütlich mitfahren oder ist man mit Seitentaschen dann quasi auch zwangsweise Lonely Rider. Weil genau darum will ich ja keine Hecktasche.


    Danke euch & vielen Dank für euren Support!

  • #3

    Hallo "erlfex"


    Naja, Sozius und gemütlich auf der XSR 900 ist m.E. nach relativ... :lol:
    Aber das empfindet wahrscheinlich jede(r) anders.


    Ich habe die Legend Gear mit 13,5 L, fahre aber ausschließlich alleine.
    Prinzipiell wird es schon eng mit den Fußrasten für den Mitfahrer. Ich
    würde Dir ja ein Bild schicken, aber ich montiere die Halter nur, wenn
    ich die Taschen auch nutzen will (sind nur 2 Schrauben). Ansonsten
    zerstören die Halter meiner Meinung nach die Optik. :D


    Schau vielleicht mal hier, da bekommt man eigentlich einen ganz guten
    Eindruck: https://www.youtube.com/watch?v=llZqtrWb96k


    Klarer Nachteil: Die Taschen sind bei Regen nicht dicht. Dafür sehen sie
    - von denen die man kaufen kann - noch am besten aus, finde ich.


    Bei Fragen, fragen...

    Die Linke zum Gruß
    Guido

  • #5

    Super, danke dir/euch für eure Antworten! Und ja: Relativ ist relativ :D
    Cheers, erlfex



  • #6

    Ja, ich hoffe, dass das mit der wasserdichten Tasche gut funktioniert, sonst ist das schon ein wichtiger Nachteil des ganzen. Aber sie schauen halt am besten von allen Alternativen aus.


  • #7

    Aus meiner Sicht ist die XSR als lonely rider konzipiert --> kaum Platz zum Sitzen, extremer Kniewinkel durch hoch monierte Rasten. Bei mir fährt nur eine kleine Hecktasche oder Gepäckrolle mit :eusa-whistle:



    Sozius/Sozia müsste noch einen Rucksack mitnehmen, denn das Volumen der Seitentaschen reicht sicher nicht für zwei.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #8


    Jo, ein reines Spaß Motorrad eben, oder auch "Spielzeug" :o. Ich jedenfalls spiele aber sehr gerne damit. :D
    Würde aber keiner/m meiner Freundinnen/Freunde zumuten, hinten darauf mitzufahren zu müssen. Für den Gepäcktransport für mich alleine wünschte ich mir dennoch echte Koffer (Hartschalen, in die ein Helm passt). Das Taschengewabbel is irgendwie nix gescheites.

  • #9

    Es gibt ja von SW Motech die SLC-Halter. An die kann man div. Koffer/Taschen fest einhängen, da schlappert nichts.
    Ob die jedoch groß genug für einen Helm sind mag ich bezweifeln.
    Außerdem so große Koffer an der XSR900 sehen bestimmt nicht gut aus. :o
    Im Inet finden sich bestimmt auch noch andere Lösungen.

  • #10


    welchen Tankrucksack hast du? Hepco&Becker? das ist ja ich glaube meiner Meinung nach einer der einzigen bei denen es möglich wäre sie Mittig zu montieren, oder? Könntest du eventuell ein Foto von dem montiertem Tankrucksack reinstellen?


    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!