Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Mo 24. Jun 2019, 22:23

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Uhr

 Suche


erweiterte Suche

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Onkel Jimbo 1495
Charlie 873
Dreier 776
Kanitfastan 764
tomsi59 605

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Boerdel11 23 Jun
dax 19 Jun
erlfex 11 Jun
Freeskier007 11 Jun
umbro 09 Jun
King Kenny 08 Jun
ap-patrick 06 Jun
xsjochen 04 Jun



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus Nordbaden
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 10:33 
Offline

Registriert: So 16. Dez 2018, 10:15
Beiträge: 3
Vorname: Martin
Hallo Zusammen. Ich komme aus dem Raum Mannheim, Heidelberg, Heppenheim, genauer aus Laudenbach, und bin leider noch kein Besitzer einer XSR. Aber das wird sich in den nächsten Wochen oder Monaten ändern ;) Nachdem ich eigentlich mit einer Tracer 900 geliebäugelt hatte bin ich mal zum Händler um mir das Ding in natura anzuschauen. da sah ich die XSR und da war es um mich geschehen. Nach einer Probefahrt war es dann klar: Die will ich! Nicht zuviel retro, genau mein Ding. Im Anschluß an die Probefahrt hatte ich noch die Duke 790 probiert. Auch sehr spaßig aber die XSR passt doch besser zu mir. Im Moment fahre ich noch eine 600er Bandit.
Also im Moment bin ich auf der Suche mit einem Budget von 8000,- bis 8500,-€. da sollte ja schon eine 2017er oder 18er drin sein, oder? Soweit ich gelesen habe sind die beiden baujahre gleich nur nach dem 2016er Modell gab es Neuerungen. was war das genau?
Ich freue mich bald auch zu den XSR besitzern zu gehören.
Viele Grüße
Stroggen


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Nordbaden
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:31
Beiträge: 1495
Wohnort: Goldmine des alten Dutchman
Vorname: Sascha
Servus Martin :P Willkommen im Forum :D Gute Wahl mit der XSR ;) Große Unterschiede zwischen den Baujahren gibt es bis auf die Werksbereifung und Farbe nicht wirklich. Das 2018er Modell und einige Exemplare aus 2017 sollen wohl die Schnittstelle für den Quickshifter haben, was aber im Forum noch nicht bestätigt wurde :whistle: Beim Budget sollte eine 17er auf jeden Fall drin sein. Glücklicherweise ist jetzt erst mal Wintersaison in der du in Ruhe suchen und auswählen kannst ;) Lass uns wissen welche es wird, bis dahin, Viel Spaß mit den Faster Sons :mrgreen:

_________________
also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Nordbaden
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 10:52 
Offline

Registriert: So 16. Dez 2018, 10:15
Beiträge: 3
Vorname: Martin
Servus zusammen,

es ist geschafft :D Ich habe nun auch meine XSR gefunden. Ist eine 2018er in Garage metal. Die ersten "Verschönerungsarbeiten" sind auch gemacht. Windschild ab und einen ordendlichen Nummersschildhalter montiert. Das musste einfach sein.
Der nächste wirklich wichtige Punkt ist der flatternde Gassgriff, der macht mich irre. Hier werde ich mal die Teflonfolie von Lous ausprobieren, aber hilft das wirklich?
Ich bin begeistert von meinem neuen Mopped.

Wünsche euch allen einen unfallfreie Saison

Gruß
Martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Nordbaden
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:31
Beiträge: 1495
Wohnort: Goldmine des alten Dutchman
Vorname: Sascha
Servus Martin :P Glückwunsch zur Garage Metal :mrgreen:
Stroggen hat geschrieben:
Der nächste wirklich wichtige Punkt ist der flatternde Gassgriff, der macht mich irre. Hier werde ich mal die Teflonfolie von Lous ausprobieren, aber hilft das wirklich?
Unter Garantie ;) mit der Folie lässt sich das Spiel wunderbar ausgleichen. Hab die schon ca. 2,5 Jahre drin und funktioniert perfekt :D

_________________
also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Nordbaden
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Apr 2016, 16:07
Beiträge: 143
Vorname: Olf
na dann.....Glückwünsche zum Bock...

grüsse aus der Nachbarschaft Schwetzingen....

cheers

Olf


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz