Abriebfeste Unterwäsche mit Protektoren.

  • #11

    TobiP schreibt:
    “Cooles Teil! Wenn ich es richtig verstehe hat die aber keine Schutzfunktion was Reibung angeht, sondern lediglich Protektoren, oder? Aber dafür trägst du ja Leder drüber. Interessant, dass du das Klima angenehmer findest als Textil. Kommt wohl auf die Textilkombi drauf an, mit der man vergleicht. Ich hatte letztens bei Polo die hier an. War bequem aber sau heiß, gefühlt null atmungsaktiv und die Materialzusammensetzung finde ich nicht vertrauenserweckend wenn man auch mal schneller fährt. Sagt wohl schon der Name "City"


    Für die große Tour habe ich einen MOHAWK- Kombi von POLO (Textil mit Leder).
    Habe aber festgestellt, für die kurze Tour ums Hauseck ist Leder angenehmer.
    Die SIXS Protektorenunterziehhose soll mit 3% Carbonfaser abriebfest sein; habe es aber noch nicht ausprobiert :lol:

  • #12

    Kann mich nur anschließen. Die Unterhose von Abra Guard mit Protektoren sitzt gut, ist dehnbar und unter der Hose unsichtbar(wenn man die Protektoren raus nehmen würde). Ich habe eine weitere Hose für drüber ausgesucht und lasse die Protektoren natürlich drin.

    Gerade 100km Probe gefahren bei 24 Grad. Super angenehm zu tragen. Das Flattern der Hose merkst du auf der Haut so gut wie gar nicht, da die Unterhose das wegbügelt.

    Wer auf der Suche nach einer Stoffhose ist, sollte diese Variante mit Unterhose auf jeden Fall für sich prüfen. Für mich perfekt.

    Einzig der Preis ist nicht gerade günstig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!