Unterschiede zwischen XSR900 und MT-09

  • #11

    Über die Speicherung dieser "harmlosen" Daten (Drehzahl, Geschwindigkeit) mache ich mir keine Sorgen. Das macht doch jedes Navi/Smartfone besser, sogar noch zusammen mit einer genauen Ortsbestimmung und Übermittlung an zentrale "Datensammelstellen". Aber irgendwann wird auch der CAN Bus unserer XSR veraltet sein und soft- / hardwaretechnisch nicht mehr unterstützt werden. So wie bei Windows gibt es dann keine Updates mehr und irgendwann ist sie wegen einer allgemeinen Schutzverletzung nicht mehr zu starten oder die Abgaswerte lassen sich nicht mehr einstellen :(. Die neuen Mopeds sind nicht mehr für die Ewigkeit gebaut. Im Alltag nutzbare Oldtimer werden das keine.
    Aber ich habe mir ja die XSR nicht zugelegt, um damit alt zu werden, sondern um sie jetzt zu fahren. Insofern is es mia wuarscht. :) Zum alt werden gibt es bessere Motorräder, die gibt es aber nicht mehr neu.


    Gruß
    Martin

  • #12


    Wenns denn soweit ist, rupfen wir den div. Krempel einfach raus und fahren weiter. :eusa-whistle:

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #13


    Bis dahin fließt noch viel Wasser Salzach und Riß runter!
    Und wenn das mit dem Rausrupfen doch nicht klappen sollte, haben wir ja noch Ersatz :icon-mrgreen:


    Gruß
    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!