Beiträge von Triple Trip

    Ja genau!

    Hilgoli triffts..

    Es klingt in etwa wie die Spielkarte an den Speichen!

    Nur das es bei mir auch noch zu hören ist wenn sie warm ist. :((

    Was zur Hölle mag das sein.


    ..hab jetzt einen Termin bei Yamaha, bin gespannt was ich da zu hören bekomme..

    Das Geräusch verschwindet ja nicht wenn sie warm ist, es ist dann nur nicht so überdeutlich zu hören. Im kalten Zustand ist es wirklich sehr laut.

    Rasselnde Steuerketten und ausgeleierte Spanner kenne ich.

    Dieses klingt wirklich anders und kommt aus der Ritzelgegend. Evtl. auch vom Getriebe. Im 1ten und 2ten zieht sie drüber weg. Ab dem 3ten ist es dann bei jeder Beschleunigung zwischen 3000-4000 zu hören.

    Bekomme jetzt schon Bammel dass es evtl. auch das Getriebeausgangslager ist.

    :(

    Danke für die Nachrichten.

    Aber Steuerkettenspanner?

    Kann das sein?

    Der liegt doch auf der anderen Seite.

    Bin der Meinung dass das Geräusch eindeutig auf Last, beim untertourigen Beschleunigen, aus der Nähe des Ritzels kommt. Und es zur gleichen Zeit eben auch so ein recht rubbeliges Vibrieren zu merken.

    Im Stand, auch kalt, klingt sie, außer dem rasselnden Kupplungskorb, einwandfrei.

    Hallo und Hilfe,

    komm nicht weiter.

    Habe Ritzelseitig beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl so ab 2500 U ein schnatterndes, ratterndes Geräusch. Ab 5000 U ist es dann weg..

    Vor allem bei kaltem Motor. Je heißer der Motor wird, desto leiser ist es. Das ganze wir begleitet von "rubeligen" Vibrationen.

    Die Kette und die Ritzel machen eigentlich noch einen guten Eindruck, das Moped hat 14000km gelaufen. Alles ist sauber und gut eingestellt. Fahre schon seit 35 Jahren Motorrad, aber bin mit meinem Latein am Ende. Dieses Verhalten begleitet mich schon so seit 2000km und ruiniert mir echt den Fahrspass.

    Habe auch gemerkt dass die Bremscheibe hinten immer leicht heiß wird. Vorn normal, hinten heiß.

    Hat vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt??

    Hallo,

    Thema Sitzbank -

    mich stört die Erhöhung in der Sitzbankschale über dem Sicherungskasten und dem Anlasserrelais.

    Die vordere Kante drückt mir schon nach 20km gegen den Steiß und ich möchte diese Erhöhung entfernen.

    Mein knochiger Hintern und ich halten diese Geschichte auch für eine ziemliche Fehlkonstruktion.

    Vor allem da der Stecker für den Magnetschalter da so hochkant, Richtung Sitzbank absteht.

    Meine Frage: Gibt es einen alternativen Magnetschalter der niedriger gebaut ist, so das der Stecker tiefer sitzt

    oder gibt es eventuell einen Verlängerungsadapter mit einem kleineren- oder am besten-Winkelstecker?

    Weiß da jemand was?