Beiträge von JaVie

    Hallo,

    irgendwie kann ich Deiner Antwort nicht ganz folgen.

    Ja in der Beschreibung steht, das die Lampe extrem hell ist. Sie ist aber so hell, daß man das Blinken des Blinkers kaum sehen kann. Das ist bei der anderen Seite eben nicht so.

    Hell ja, aber man sieht auch gut den Blinker.


    Gruß Jan

    Hallo zusammen,

    vorweg ich bin kein Schrauber und auch kein Elektriker von daher vielleicht die etwas seltsame Frage, gerade weil es um die Rizoma Blinker geht.


    Ich habe an meiner XSR (BJ.2017) die Blinker Club L (FR151 mit Positionslicht und Blinker) verbaut. Diese waren schon beim Kauf verbaut.

    Letztes Jahr im Januar habe ich einen Blinker austauschen müssen, weil das Positionslicht so hell war, dass man den Blinker kaum noch sehen konnte (rechte Seite). Die Funktion war aber gegeben. Eben nur extrem hell. Also Blinker ausgetauscht, läuft. Gegen Ende letzten Jahres, so mit auf einer der letzten Fahrten, habe ich dann festgestellt, das die linke Seite extrem hell leuchtet. Gleiches Phänomen nur auf der linken Seite. Auch hier leuchtet das LED Licht wieder extrem hell. Funktionen alle gegeben.

    Habt Ihr ne Idee woran das liegen könnte?


    Ist die LED vielleicht nur defekt. Wäre ärgerlich, da teuer :(


    Vielen Dank für ein paar Tips


    Gruß JaVie

    Hallo Community,

    da ich mir quasi gar nicht mit Elektrik auskenne hier mal ne Frage an euch.


    Ich wollte heute mal ein Ründchen drehen. Tja da war die Batterie leer. 😩

    Kurz zur Vorgeschichte.

    Vor ein paar Wochen ist mir die Batterie auf den Boden gekracht. Hab Sie dann aufgeladen (es wurde keine Störung durch das Ladegerät angezeigt) und wieder eingebaut.

    Funktionstest, Zündung, Licht usw. Getestet. Motor aber nicht eingeschaltet.

    Das war vor ca. 3 Wochen.

    Heute wollte ich dann eine Runde drehen.

    Zündung an das wars. Nur gerurgelt. Haben das Mopped dann überbrückt. Lief wie ein Sack Nüsse.

    Dabei ist mir aufgefallen, daß die Blinker sehr schnell Blinken.

    Neue Batterie rein. Soweit alles gut Blinker funktionieren Normal. Motor läuft auch wie immer. 😊 Alles schön rund.

    Dann ist mir aber aufgefallen das eines der beiden Positionslichter viel heller leuchtet als das andere. Ich habe von Rizoma die Blinker/Positionslichter Kombi verbaut. FR151B ClubL

    Was könnte das für ein Fehler sein. Defekt? Hab schon die Kabel getauscht. Also linker Blinker auf rechten usw. Die eine LED ist aber immer wesentlich heller als die andere. Blinker Funktion ist alles ok.

    Habt ihr eine Idee?


    Gruß Jan

    Hallo zusammen,

    würde gerne nochmal auf die Sozius Griff Fage einsteigen wollen. Ist ja schon ne Zeit im Forum. 😁

    Bin auch seit kurzem im Besitz einer xsr 900 BJ. 2017 mit kurzem Heck.

    Hierfür suche ich noch einen passenden Soziusgriff. Vielleicht So etwas wie auf dem Bild von Unit Garage.

    Kann man evtl. auch Griffe der xsr 700 oder der MT09 anbauen?


    Gruß JaVie

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und noch nicht ganz mit dem Forum vertraut.

    Hätte da eine Frage zur db Zahl bei einer Xsr900 mit einer IXRACE MK2 Komplettanlage.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Lautstärke? Entspricht die noch der zugelassenen DB Zahl bei 5000 u/min.?

    93db sind zugelassen laut Papiere.


    Vielen Dank für euer Feedback.


    Jan