Beiträge von JaVie

    Hallo,

    irgendwie kann ich Deiner Antwort nicht ganz folgen.

    Ja in der Beschreibung steht, das die Lampe extrem hell ist. Sie ist aber so hell, daß man das Blinken des Blinkers kaum sehen kann. Das ist bei der anderen Seite eben nicht so.

    Hell ja, aber man sieht auch gut den Blinker.


    Gruß Jan

    Hallo zusammen,

    vorweg ich bin kein Schrauber und auch kein Elektriker von daher vielleicht die etwas seltsame Frage, gerade weil es um die Rizoma Blinker geht.


    Ich habe an meiner XSR (BJ.2017) die Blinker Club L (FR151 mit Positionslicht und Blinker) verbaut. Diese waren schon beim Kauf verbaut.

    Letztes Jahr im Januar habe ich einen Blinker austauschen müssen, weil das Positionslicht so hell war, dass man den Blinker kaum noch sehen konnte (rechte Seite). Die Funktion war aber gegeben. Eben nur extrem hell. Also Blinker ausgetauscht, läuft. Gegen Ende letzten Jahres, so mit auf einer der letzten Fahrten, habe ich dann festgestellt, das die linke Seite extrem hell leuchtet. Gleiches Phänomen nur auf der linken Seite. Auch hier leuchtet das LED Licht wieder extrem hell. Funktionen alle gegeben.

    Habt Ihr ne Idee woran das liegen könnte?


    Ist die LED vielleicht nur defekt. Wäre ärgerlich, da teuer :(


    Vielen Dank für ein paar Tips


    Gruß JaVie

    Hallo Community,

    da ich mir quasi gar nicht mit Elektrik auskenne hier mal ne Frage an euch.


    Ich wollte heute mal ein Ründchen drehen. Tja da war die Batterie leer. 😩

    Kurz zur Vorgeschichte.

    Vor ein paar Wochen ist mir die Batterie auf den Boden gekracht. Hab Sie dann aufgeladen (es wurde keine Störung durch das Ladegerät angezeigt) und wieder eingebaut.

    Funktionstest, Zündung, Licht usw. Getestet. Motor aber nicht eingeschaltet.

    Das war vor ca. 3 Wochen.

    Heute wollte ich dann eine Runde drehen.

    Zündung an das wars. Nur gerurgelt. Haben das Mopped dann überbrückt. Lief wie ein Sack Nüsse.