Beiträge von Phreec

    So werte Community alles läuft wieder wie es soll und tatsächlich war es das Anlassrelais. Sicherung war ok und auch so war optisch nichts zu erkennen. Das klacken kam auch tatsächlich vom Relais.


    Weil ich selbst aber immer wissen möchte, was den nun konkret los war, bin ich mit fem Teil zu einem befreundeten Mechaniker. Der meinte dann nur, dass es schon mal sein kann, dass das Signal nicht raus kommt, normalerweise sieht man das aber gleich an den Polen. Komisch ist in dem Fall nur, dass man keine Korrosion oder sonstige Defekte sieht. Das Bauteil wirkt optisch wie neu.


    Ich hatte dann auch einen Fehler im System (Motorkontrollleuchte) und beim Auslesen kam raus - Zündungsfehler. Wen wunderts😄. Jetzt geht jedenfalls alles und auch bei ner kleinen Runde (70km) war alles bestens :)


    Vielen Dank für eure Tipps, damit hab ich mir einiges gespart. Am Ende waren es 14€ gür ein neues Relais.

    Beim Drehen des Schlüssels gehen alle Lichter an wie sie sollen, hupe funktioniert, Blinker, Display etc als läuft problemlos. Auch die Benzinpumpe hört man ca. 2 Sek laufen, so wie es soll. Dann kommt bei Betätigung des Anlassers lediglich ein einziges klacken im Relais. Auch wenn ich den Schalter halte. Mehr passiert nicht.

    Ich denke immer mehr das Anlasser selbst komplett fest/defekt ist. Ich komme aber erst zum Wochende wieder zur Maschine.

    Also um sicher zu sein hab ich gerade mit neuer und auch schon geladener Batterie den Start versucht. Es zeigt sich exakt das selbe verhalten. Nur ein einziges klacken im Relais und sonst gar nichts.


    Killswitch etc hatte couch schon zu Beginn mehrfach betätigt und überprüft. Der Seitenständer Schalter läuft ohne ruckeln und macht keinen korrodierten oder sonst beschädigten Eindruck.


    Es bleibt also spannend.

    Hi Zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende, keine XSR900 RN43 macht keinen müden Muks mehr. Bj 2016 13,900km.


    Nach der Saisonpause, hab ich die Batterie voll geladen wieder eingebaut und alles was ich beim starten höre ist das Relai des Anlassers. Lichter etc funktionieren aber sehr will nicht starten, nicht mal ein müder versuch, nur das klacken.


    Ich hab jetzt die Batterie schon mal durchchecken lassen, die Sicherungen alle auf Durchfluss überprüft und versucht den Anlasser durch leichtes klopfen zu lockern. Keine Änderung. Die Kabel habe ich auch mal überprüft ob nicht vielleicht irgendwo ein Marderschaden sich versteckt, auch da keine Anzeichen. Kupplung geht, Gänge lassen sich schalten und ein Fremdstarten mit einem Auto hat auch nur das selbe Geräusch hervor gebracht.


    Hat hier irgendjemand vielleicht noch eine Ahnung? :?:


    Schon mal vielen Dank für jeden weiteren Tipp.