Liebe XSR-Kollegen,
zwecks Erhöhung der Tourentauglichkeit habe ich jetzt eine Spritzschutzverlängerung sowie einen Heckfender von Pyramid-Plastics aus UK montiert. Ergebnis nach gestriger 1. Ausfahrt bei leichtem Regen und nassen Straßen: Kein hochgespritzter Dreck mehr an Rücken und Soziaplatz. Sehr gut! Test bei starkem Regen steht noch aus. Optik etwas gewöhnungsbedürftig aber für Motorradurlaub und lange Touren geht mir hier Funktion vor Form. Eventuell wird das Teil noch mattschwarz lackiert.
Ferner SW-Motech Vintage-Gear als Gepäcklösung montiert, die Träger allein stören optisch nicht so sehr und die Taschen lassen sich schnell und einfach befestigen.
Bikergruß, Michael
Beiträge von Michael
-
-
Hi all,
ich mach mal mit; ich hab noch:
- eine CX 500 Euro aus 1. Hand mit knapp 24 tkm
- einen kleinen Totalumbau (wer will darf gerne Hauptkomponenten raten)
Bikergruß
Michael -
Hi,
habe den Beitrag ergänzt um zu zeigen wie das Tankrucksackmodell "Tourer L" auf der 60th-Edition aussieht, falls jemand Interesse an dem System hat und sehen will, wie es auf unserer Maschine aussieht.
Ich hatte Bedenken, dass der Lock-it Tankring das Aussehen erheblich beeinträchtigen würde. Tatsächlich stört er die Optik kaum auf dem schwarzen Grund. Der Tourer L lässt sich in 2 Stufen benutzen: Klein und ausgefahren, dann ist er ca. 10 cm höher. Klein stört er die Sicht auf das Instrument gar nicht; in groß wird ca. die Hälfte verdeckt. Ich selbst bin 1,84 groß. Ein zentral auf der Yamaha-Halterung mittig angebrachtes Navi wäre vermutlich in keinem Fall zu sehen.
Ich selbst fahre nach Karte und wollte einen entsprechend geeigneten Tankrucksack.
In Städten behelfe ich mir mit Navi-Apps auf dem Handy, das ich in das Kartenfach schiebe. Hat bisher gut funktioniert. Ich bringe in dem Tankrucksack eine 1-Mann-Wochenendausstattung unter, inkl. Regenhose.
Bikergruß
Michael -
Liebe XSR-Kollegen,
ich suche einen Montageständer oder Motorradheber für die XSR zum Ketteschmieren, etc.
Wegen der Bananenschwinge passen da wohl nur wenige. Heber wohl auch nicht, wegen der Auspufflage.
Hat jemand bereits so etwas im Einsatz und kann ein Fabrikat empfehlen?
Danke und Gruß,
Michael -
Erstinspektion in Mannheim: 202,57 €.
Konnte warten und das Moped nach 2:15 Stunden direkt wieder mitnehmen.
Federbein hinten ist jetzt auf maximal weich gestellt. -
Ich kann dieses Problem bestätigen: Beim hoch- und runterschalten zwischen 2. und 3. Gang habe ich subjektiv häufig das Gefühl, als müsste ich über eine "Stufe" schalten, also sehr hakelig. Dieses selbst beim verhältnismäßig gemütlichen Fahren. Ich habe schon viele Motorräder besessen, jedoch noch keines bei dem die Schaltung sich so "knochig" anfühlte. Dagegen flutschen die Gänge selbst bei der Ducati meiner Frau widerstandslos rein.
Bisher habe/hatte ich die Hoffnung, dass sich dies mit dem Einfahren gibt (hatte noch nie ein fabrikneues Motorrad).Morgen habe ich die 1000 km-Inspektion und werde den Mechaniker mal gezielt drauf ansprechen.
Gruß
Michael