Beiträge von New-Wave

    ob es Alternativen gibt wage ich zu bezweifeln, zumindest hab ich nie was davon gehört und wenn ja muss die bestimmt auch eine ABE haben... Die meisten kürzen einen Seitenständer, auch bei anderen Marken und Modellen bei einer Tieferlegung.

    Habe noch eine V-Strom und im Forum gibt es etliche die sie tiefer gelegt haben und dabei auch den S-Ständer kürzen müssen.. Kein Einziger hat einen "Alternativen" dran gebaut..

    Bin mal gespannt ob es sowas gibt, natürlich mit ABE.:/

    Ich habe einige "chinesische" schon gesehen, aber auch gelesen dass die nach kurzer Zeit abgebrochen oder sich verbogen haben.. Das ist natürlich keine Alternative ;)

    @ Thomas


    ich habe noch bei keinem Bike (15 an der Zahl) mal Batterie wechseln müssen.. Wenn "Baby" in den Winterschlaf geht (Oktober) dann wird die frisch ausgebaute Batterie geladen, dann nochmal im Januar und dann im März/April nochmal bevor sie eingebaut wird. Lagern tu ich sie in einem trockenen Keller der ne Temperatur von ca. 17-18 Grad hat. So hab ich das schon immer gemacht, das ist alles....8)

    meine erste V-Strom war 8 Jahre alt als ich die verkauft hatte und da war auch die erste Batterie noch drin... Habe meine XSR erst dieses Jahr gebraucht gekauft mit 21500 Km Bj. 2016, weiß aber nicht ob es die erste Batterie ist... Wenn ja dann ist die jetzt auch seit 5 einhalb Jahre drin ....

    die Sitzbankkanten der original Schwarze und auch der Ultrasuede habe bei mir auch unangenehm gedrückt an den Innenschenkel. Habe dann die Schwarze bei Sattler komplett umbauen lassen und als ich die erste Probefahrt gemacht habe war es immer noch leicht da er sich etwas an der Form orientiert hat... Wir haben das dann besprochen und er hat die Kanten etwas mehr abgerundet an den besagten Stellen und jetzt drückt da gar nix mehr :thumbup:

    das ist saugut geworden!:thumbup: Obwohl ich das Foto ganz groß gemacht habe hätte ich schwören können dass es Pads sind. Und hab mir gedacht ich frage mal woher du die hast :D

    ich habe ja meine gebraucht gekauft mit ca. 21500 Km und da muss vor kurzem ein neuer Kettensatz auch drauf gekommen sein so wie die ausschaut...

    Bei meiner V-Strom hat die Kette 46500 Km gehalten. Ich benutze das PDL schon seit 1999 und das ist schon geil da alle meinen Kettensätze damit ewig gehalten haben... Habe vor 1000 Km meine Kette und Ritzelkasten usw. von der XSR völlig vom "normalem Kettenfett gereinigt (hat 2 Stunden gedauert :P) und benutze jetzt auch bei der das PDL....