Hallo an alle mit einer neuen Auspuffanlage.
Ich habe gerade mein XSR900 ECU geflasht von David (Vcyclenut, Florida US) zurueckbekommen. Nach einigen Recherchen (powercommander, flashes etc.), stand fuer mich fest, dass ich mit Vcyclenut gehen werde. Ich war etlige Male mit David (im gehoert vcyclenut) in Kontakt - ich kann nur sagen denkt an den besten Kundenservice und fügt einiges oben drauf und Ihr landet bei David. Er reagiert immer schnell und beantwortete geduldig jede Frage, die ich hatte. Sobald ich die ECU verschickt hatte, war David mit mir in Verbindung und stellte sicher, dass ich alle verschiedenen Optionen verstehe und er genau wusste was ich wollte. Er sorgte dafuer das ich den neuesten file bekomme, den er ueberarbeitet hat (vorallem wollte er sicherstellen, dass es kein Problem mit dem Enginelight gibt, dass oftmals ein Problem ist bei der XSR). Habe gestern mein ECU zurück und ich hatte es in kürzester Zeit installiert. Nun, was soll ich sagen. Der Flash entsprach meinen Erwartungen in vollen Zügen. Wirklich smoothe Gasannahme (auch mit der O2-Sensor) und boy die power ist einfach unglaublich. Kann nicht glauben, wie abgewürgt die XSR zuvor war - und wie Ihr wisst, die XSR900 ist ja im Orginalzustand schon kein Kind der Traurigkeit.
David war in der Lage ueber den gesamten Drehzahlbereich ein paar Pferde draufzulegen. Die Motorbremse wurde etwas zurueckgenommen, und nun liegt sie auch in Kurven wie ein Brett, wenn man das Gas wegnimmt. Aber fuer mich ist das Groesste wie smooth sie nun am Gas haengt – kein Vergleich zum vorherigen Rumgeruckel. Netter Nebeneffekt – das Auspfull knallen ist nun auch weg und meine XSR laeuft nun astrein mit meiner Akra-anlage (nicht mehr zu mager). Nur zur Vollstaendigkeit – kein Problem mit dem Engine-light
David’s Motto ist „Unleash the Beast“ und genau so fuehlt es sich an - ungemein powerful und smooth.
David nimmt auch Auftraege von Europa an, schaut einfach mal auf seiner Webpage (http://www.vcyclenut.com) nach und kontaktiert ihn (koennt ja nen Gruss von mir ausrichten!!!)
Beiträge von Nanook's Wrath
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Holly Smokes - Ich bin mir nicht sicher ob ich irgendwas annaehrend aehnliches zustande kriege
Sieht aber super klasse und professionell aus - well done!!!!!
solltest das patentieren und produzieren lassen!!!!
muss mich wohl nach ner anderen Loesung umsehen - hahaGruss
JV -
ich hoffe immernoch auf ein paar Tage schoenes Wetter - Meine XSR ist leider im Moment zwangs stillgelegt, da ich mein ECU am "bearbeiten" bin.
Ich habe Deinen Front fork lift gesehen - ich hatte einen und habe ihn verschenkt weil nichts passte - die universelle Gabel hat auf der rechten Seite den ABS sensor abgedrueckt und der Aufsatz fuer den Lenkkopf war zu niedrig (der Koenig haelt wohl den Kopf hoeher als das gemeine Volk )
Was hast Du benuetzt? Die Hohlachse? -
Hallo
ich waere auch mit 2 Folien dabei falls ich nicht zu spaet bin.
Nur nicht sicher ob Du bereit bist sie mir nach Canada zu schicken... -
Hallo Leute,
mal ne ganz bescheuerte Frage - hat von Euch jemand mal einen universalen Forklift stand benuetzt?
Hatte mit meinen anderen bikes nie ein Problem, aber ich komme bei meiner XSR immer auf der rechten Seite mit dem ABS sensor ins Gehege
Geht bei unseren Moped nur ein Lenkkopf-lift? Muss dann wohl den eingeklebten Gummipropfen entfernen.
OK ist spaet - vielleicht brauch ich ja nur nen Kaffee oder was Haerteres - aber wenn jemand Erfahrung hat.... -
mir wurde von Metzeler der Raodtec01 empfohlen und den werde ich wahrscheinlich auch als naechstes faheren - alternative the M77R
Das war aber hier fuer Metzeler Northamerica und zum glueck haben wir heir nicht so ein Gesch@$$ mit TUEV etc -
Zitat von kopi
So sieht es nun bei meiner Karre aus! Originaler Halter ohne Mittelteil und Blinker im Fender.
Sieht echt super aus!!
Hast Du die Blinker direkt von Australien bestellt? Hast Du sie in den Fender gebohrt oder das das Yamaha-Teil blinker aufnahmen die man benuetzen kann. Irgendwelche elektrikaenderungen fuer den Umbau zu LED blinkern? -
Zitat von maulauf
Ich fahre nun auf ganz weich und es fühlt sich für meine ca 95kg genau richtig an.
Gabel: ganz oben
Hinten: auf der letzten KerbeVorher war er einfach zu hart: Auf Kopfsteinpflaster (Klausenpass) ist die xsr schon leicht gehüpft. Jetzt passt es und mein Rücken und dessen Verlängerung danken es.
Greetz und nach 6000 beginnt noch eine zweite, brachialere neue Welt...
Jürg
Hallo,
ich spiele auch noch mit dem Fahrwerk rum - ich habe die einstellungen aus diesem thread ausprobiert. Ich finde sie in schlechten Strassenverhaeltnissen leider immer noch zu hart und bockig.
Was meinst Du mit Gabel, ganz oben? Hast Du the federvorspanning ganz weich gestellt(beide Seiten zum maximum rausgedreht)? Wieviel clicks hast Du in der Gable eingestellt?Hinten: letzte Kerbe - Du meninst auf Nummer 1 (ganz weich) correct?
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im grossen und ganzen stimmt das - allerdings hat das Yamaha Teil ein e eher klobige beleuchtung und ist immernoch teurer - zumindest hier.
klar - was wuerdest Du den gern wissen?