Beiträge von Howieman

    Hallo zusammen

    Ich muss mich leider von der schönen trennen.
    Das Bike ist in Top-Zustand und tadellos gepflegt.

    Einzigartiges Custom-Bike YAMAHA XSR 900 in Top-Zustand:


    - ZARD Auspuffanlage (CHF 1600.-)

    - Gilles Tooling Fussrastenanlage (CHF 600.-)

    - Gilles Tooling Ritzelabdeckung (CHF 100.-)

    - PUIG Brems- und Kupplungshebel (CHF 180.-)

    - Design, Lackierung etc. (CHF 2400.-)

    - Heckumbau: Rizoma, Highsider etc. (CHF 300.-)

    - ALU-Vorderradschutzblech (CHF 180.-)

    - ERMAX-Spoiler (CHF 180.-)

    - CARBON-TANK-Hälften (CHF 300.-)

    - S2-Concept Heckabdeckung (CHF 290.-)

    - ULTRASUEDE Sattel (CHF 350.-)

    - Moto-Eleven Rückspiegel ...

    - Lufteinlass Umbau (Handarbeit) ...

    - Reifen vorne: 98% / Reifen hinten: 99% (Ende Sept. 22 ersetzt)

    - Ende Sept. = 10000er Service gemacht

    - Laufende Garantie: 2023



    - Materialkosten: + CHF 6000.-, exkl. Arbeit.

    - Servicegepflegt und in Top-Zustand

    - Alle Schlüssel, Belege, ABE's etc. vorhanden

    Gerne stehe ich für Fragen jederzeit zur Verfügung.

    Grüsse - Howieman

    Und ja - es ist einiges Teurer als in der EU und die CH lebt ja zusätzlich noch vom Marktprotektionismus :(.

    Anderes Beispiel:
    Ein 10K-Service kosten bei euch so um die EURO 250.-.
    Bei uns in CHF 450.- (ca. EURO 420.-)
    Delta: Schlappe EURO 180.- :cursing:

    Vielen herzlichen Dank Bro für den Top-Antwort-Post mit den umfangreichen Erklärungen und dem Link zum Videotest von RJ. Dann kann der Winter ja kommen ;)

    Grüezi Miteinander

    Habe beim Durchmisten meines Lagers ein Paar Tank Covers Metallic Grey entdeckt.
    Waren für ca. 6000 km an meinem Moped. Vorne links ein paar klitzekleine Kratzer.

    1 Cover kostet hier in der CH umgerechnet ca. EURO 900.-.
    PREISVORSTELLUNG für die beiden (2) Covers: EURO 900.-.
    Lieferung CH/DE/AT: kostenlos

    Falls jemand Bedarf/Interesse hat bitte PM.

    Grüsse - Howieman

    Guter Vergleich der Platform.


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    LG Howieman

    Moin XS62

    Vielen Dank für dein fachmännisches und kompetentes Feedback.

    Zu Beginn - auch ohne diesen Plastikdeckel ;) - waren für ca. 2K km keine Geräusche zu hören.
    Danach begann es Tag für Tag mehr. Abhilfe gab es bei einem Ölwechsel auf Basis mit Synthes-Öl.
    Ich bin der YAMI-Werkstatt sehr dankbar, dass sie so kulant waren.
    Du hast recht: Defacto ist dies nicht über die Garantie abgedeckt.

    Anyway:
    Jetzt kann ich wieder rumdüsen :) - lg/howieman

    Guten Morgen

    Nachfolgend eine paar Info's betreffend Kupplungsgeräuschen und Garantie.

    Ausgangslage:
    Wenn ich im Leerlauf die Kupplung zog - ohne/oder einen Gang einzulegen - hörte man im Kupplungsdeckel eigenartige kratzende Geräusche.
    Auch nach einem Ölwechsel - inkl. Filter - waren diese Geräusche hörbar. Ebenfalls, wenn der Motor/Öl kalt oder warm war.

    Ergebnisse:
    Ich ging zu einer offiziellen Yami-Garage welche mir auf Garantie folgende Teile ersetzte:

    - Kupplungskorb inkl. Lager

    - Kurbelwellen-Lager (Motor muss dazu nicht ausgebaut werden)
    - Dichtungen ...

    Ursache:

    Konnte nicht eindeutig identifiziert werden. Habe aber durch eine Hintertür erfahren, dass dieses Problem bei manchen CP3-Motoren vorhanden ist.

    Man vermutet, dass es in der Produktion im Kontext mit Material, Unwucht etc. (QM) die Ursachen sind. Man wies mich darauf hin, dass ich wieder mit solchen Geräuschen rechnen muss und weitere Leistungen auf Garantie im Kontext mit den Kupplungsgeräuschen nicht mehr gewährleistet sind/werden.

    Habt ihr auch solche Kupplungsgeräusche und/oder Erfahrungen gemacht?

    Lg /howieman