Beiträge von Zemanim

    Schönen Abend;

    weiß jemand, wie man die silberne Abdeckung am originalen Endtopf abmontieren kann bzw. was das für Schrauben (???) sind? - Siehe Bilder im Anhang.

    Würd das ganze nämlich gern auf schwarz umlackieren und Abmontieren, lackieren und wieder drauftun scheint klarerweise die sauberste und vor allem günstigste Variante zu sein...


    Danke vorab und lg!

    Danke dir für die Rückmeldung!


    Dann werd ich mich mit Wilbers mal kurzschließen und die Antwort hier für Interessierte auch reinstellen.

    Schönen Abend!


    Da das Federbein von Wilbers hier schon positiv hervorgehoben wurde, spiele ich mich nun auch mit dem Gedanken, mir das 640er zuzulegen.

    Zudem gibt's bei dem die Möglichkeit, die um 3cm tieferzulegen, was mir sehr wichtig wäre, da ein sicherer Stand derzeit nicht so möglich ist, wie ich das gern hätte X/.

    Ich müsste dafür dann auch die Federn vorne tauschen lassen (Wilbers empfiehlt klarerweise die aus dem eigenen Haus). Wollt daher fragen, ob mit dieser Kombination jemand schon Erfahrungen gemacht hat?


    (weil nach Möglichkeit würde ich gern Tieferlegung und bessere Federung mit "nur" einem Einkauf erledigen und nicht Federbein, Cardridge vorn und dann noch den Tieferlegungssatz extra kaufen wollen)

    Also meine Erfahrung mit der Halterung ist eigentlich sehr positiv geprägt. Die Produktpolitik (ein Problem schaffen und dann Geld für die Lösung verlangen) ist in der Tat besch...ähem...eiden. Aber was Stabilität und Optik anbelangt ist die wirklich gut gelungen; und auch die aufgeklebte Universalhalterung haftet - sofern die Handyhülle oder das Handy eine glatte, flache Oberfläche hat, ohne Probleme.


    Große Herausforderung war eigentlich nur die Frage, WO genau ich das Ding montier, damit das Handy einerseits gut lesbar bleibt, aber mit dem Tankrucksack (Hepco+Becker; der ist relativ weit vorne zu montieren) beim eingeschlagenen Lenker um Platz kämpfen muss.


    Genereller Tipp: ich hab mein altes Smartphone als Navi in Verwendung; alles an Daten, Apps usw. runter bis auf Google Maps und dort die Karten im WLAN daheim runtergeladen; dann reicht GPS um das Ding als Navi zu verwenden. Also selbst wenn da die Kamera was hat oder mir gar das Handy mitten aufm Berg einen Abflug machen sollte; halb so wild :saint: