Beiträge von alex9923

    Hallo zusammen,


    Motorrad: XSR 900 60th Anniversary (Baujahr 2016)


    ich habe meine Batterie am Ende der letzten Session abgeklemmt und zu Beginn dieser Session wieder angeklemmt. Jetzt zeigt mein Tacho verschiedene Fehler an (Motorkontrollleuchte, TCS, ABS). Die Maschine lässt sich ohne Probleme starten und auch fahren. Ich war schon in zwei Werkstätten, leider bisher ohne Erfolg. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Ein- und Ausbau keine Fehler gemacht habe.


    Zum jetzigen Zeitpunkt rät man mir, ein neues Steuergerät (ECU) zu kaufen. Die Kosten belaufen sich voraussichtlich auf 2.500 € inkl. Einbau.


    Ist dieser "Fehler" bekannt und hat jemand einen Tipp für mich? Gibt es evtl. noch die Möglichkeit, ein Steuergerät vom Tuner einzubauen?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar! ;(

    Danke für den Tipp, werde ich nochmal versuchen. Ich habe Sie vor Innbetriebnahme allerdings nochmal ans Ladegerät angeschlossen. Es sollte also genug Dampf drauf gewesen sein. Die Batterie wurde im Haus gelagert.

    Nein, mir ist nichts aufgefallen und die Maschine lief ganz normal. Sie Stand den ganzen Winter über in einer trockenen Garage. Dieses Jahr habe ich die Batterie (1 Jahr alt) ausgebaut, da mir die alte das Jahr zuvor vermutlich durch die niedrigen Temperaturen in der Garage den Geist azfgegeben hat.

    Hallo zusammen,


    als ich am vergangenen Wochenende meine XSR wieder in Betrieb nehmen wollte, waren plötzlich alle Kontrolleuchten (Motor, ABS, TCS) an und der Tacho ging nicht mehr. Ich habe die Batterie während der Winterpause abgeklemmt. Auch nach einer kurzer Testfahrt, gingen die Kontrollleuchten leider nicht aus. Hat da jemand einen Rat für mich?

    Hallo zusammen,


    hier ist ja einiges an Informationen zusammengetragen worden, dankeschön dafür.


    Habe meine XSR 900 gebraucht gekauft und der bestehende Hinterreifen Bridgestone T31 ist nun auf. Welchen Reifen würdet ihr bei sportlicher Fahrweise auf der Landstraße empfehlen. Habe (noch) keine Rennstreckenamibitionen und bin für alle Marken offen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis wäre schön. Wenn sich Mehrausgaben lohnen, habe ich damit auch kein Problem.