Beiträge von DIPPL

    Wenn dem so wäre das sie diesen Monat noch kommt wundert es mich sehr das die Presse ( Motorrad, PS, etc.. noch kein einziges Exemplar zu Gesicht bekommen hat!??

    Yamaha hat schon immer sehr viel Wert auf Aufwändige Release - Veranstaltungen gelegt, ist ja auch die beste Werbung für die Hersteller. Siehe den Release der "alten" XSR900.

    Werde aber auch zu gegebener Zeit die neue mal Probefahren, hoffe sie gefällt mir nicht zu sehr.... 😂

    Ja, die " alte" ist ja immer noch ein tolles Bike!

    Und von der Optik braucht sie sich auch nicht hinter der neuen Verstecken!

    Zumindest in Black / Gold oder King Kenny's Design! Kann man sich richtig chic fertig machen!

    Leider sind die Dinger gebraucht viel zu teuer!

    Und technisch & Fahrwerkmäßig nicht mehr ganz auf der Höhe.

    Wer's denn tatsächlich braucht sei mal dahingestellt!

    Auf jeden Fall warte ich sehnsüchtig auf den Presse - Release der neuen, gucke jeden Tag in den Medien.

    Aber es kommt nix... 😩


    Gruss dippl

    Im Vergleich zur XSR 900 sicherlich "sportlicher", aber im Gegensatz zur Fireblade ein Langstreckentourer!

    Tagesetappen von ca. 250 Km(Landstraße) haben mir keine Beschwerden bereitet.

    Glaube aber auch das die neue XSR 900 eine sportlichere Sitzposition hat als die alte.

    Dürfte ähnlich wie die der Streety sein.

    Also ich finde die neue in Blau /Gold schon sehr ansprechend, in Schwarz finde ich sie sehr langweilig.

    Fahre seit 8 Jahren eine CBR 1000 RR Sc59,nun bin ich allerdings in einem Alter wo es mit der Sitzposition nicht mehr funktioniert 😩.

    Wollte mir am Jahresanfang dann die neue XSR 900 nach einer Probefahrt bestellen. Bekanntlich hat dies leider nicht geklappt.

    Und da ich als Alternative die Ktm 890 R oder eine Street Triple 765 RS ins Auge gefasst habe, ist es nun nach einer Probefahrt die Streety geworden.

    Ich bereue nix... 🤗

    Fantastisches Motorrad, dachte erst sie wäre zu klein für mich (1,90 m) aber es passt wunderbar.

    Hoffe die neue XSR 900 kommt bald und ihr könnt noch einige Ausfahrten dieses Jahr damit genießen!


    Gruss dippl

    Tja, ich weiss auch nicht....

    Obwohl die retuschierte Version von TobiP sieht schon mal deutlich besser aus.

    Ich mochte damals aber auch die "alte" XSR überhaupt nicht leiden, und finde sie bis heute auch nur in den Farben 80'Black Gold und dem feilen Blockdesign a'la King Kenny geil!

    Mal sehen in was für Farben uns Yamaha noch präsentieren wird.

    Technisch natürlich deutlich besser, und interessant wird auch der Preis sein.

    Mehr als für die jetzige dürfte Yamaha wohl kaum verlangen, bei der starken Konkurrenz.

    Auf den oberen kleinen Bild meine ich das Öhlins Federbein der Mt09 SP zu erkennen. Könnte sein das es die neue XSR900 auch als SP Version geben wird!??

    Und den neuen Motor & Gadegt wird sie wohl eh bekommen.

    Bin gespannt wann erste Infos von Yamaha kommen! Wird Zeit...

    @ Schweizer Uhr...

    Wenn die "alte" Xsr 900 von Yamaha etwas im Preis gesenkt würde wäre es eine interessante Alternative zur Triumph Street-Triple, Ktm 890 (R) .Finde ca. 10500 € für die Xsr 900 doch etwas zu hoch, wenn man bedenkt was die anderen zu bieten haben, gerade im Bezug zu den elektrischen "Helferlein", Display, Fahrwerk.

    Wenn die Xsr 900 nur nicht so verdammt geil aussehen würde (kann)!

    Moin zusammen, war gestern bei einem grossen Yamaha Händler in HH, habe mir dort eine wunderschöne Xsr 900 Black/Gold angeschaut. Wird wohl mein neues Moped für das nächste Jahr werden.

    Lt. Aussage des Verkäufers kommt im 2 Quartal 2022 zur Eicma in Italien eine neue Xsr 900. Bilder und weitere Infos hat er leider noch nicht.

    Bin gespannt!

    Gruss Dippl