Beiträge von Sam

Weiss jemand, ob ich mit den Dingern auch in der Schweiz legal herumfahren kann?

und noch eine doofe Frage: Nachts rege ich mich immer wieder über falsch eingestellte Lichter und LED Scheinwerfer auf, welche viel zu hell sind. Sind die hier nicht auch viel zu hell bzw. werden sie entgegenkommende Fahrzeuge zu sehr blenden?

Wer sagt, dass mich das nicht Interessiert hat? ;)
    Bei denen hatte ich die Fakten auf anderen Webseiten/Videos bereits gefunden und gewusst: akrapovic (111.6ps, 85.99 NM, 108.8db), ixrace (104ps, 112db)
    Die SC finde ich gerade nicht mehr...

Danke für eure Antworten!
    Eine Dezibel-Messung hat aber noch keiner von euch gemacht oder? Wäre schon spannend/wichtig zu wissen, ob wir noch im legal Bereich sind oder nicht was Lautstärke betrifft... :)

Hopla, den Thread hatte ich übersehen.. Danke! War eine gute Lektüre!

Was ich mich aber noch frage:

Kann sowas zu einer Überhitzung des Auspuffs führen?

Weniger Motorleistung (da kein Staudruck mehr)?

Kam jemand damit schon mal in eine Kontrolle bzw. fiel dies einem Beamten auf?

Onkel Jimbo Du hast hier wohl am meisten Erfahrung damit^^

Hallo zusammen

Ich bin mit meiner Maschine absolut zufrieden, jedoch fehlt mir noch der letzte "Kick" beim Sound. Dieser ist mir ein bisschen zu brav für das, was die XSR auf dem Kasten hat.

Hier im Forum hab ich bisschen rumgestöbert und mich schlau gemacht. Optisch und klangtechnisch käme bei mir klar die SC Project in Frage. Es ist mir aber zu schade für so einen Topf satte 2.3k Franken hinzublättern. Deshalb habe ich letzte Woche eine Maschine mit einer Ixrace MkII probe gefahren. Wow, die war ja noch frecher und das zu weniger als dem halben Preis der SC.

Mich stört aber der extreme Leistungsverlust von 11 PS. Das ist nicht gerade wenig aus meiner Sicht und darauf habe ich keine Lust.

Jetzt zu meiner Frage:

lch habe hier im Forum nun an mehreren Stellen gelesen, dass man den originalen Topf modifiziert hat. Was/wie kann man denn da genau modifizieren? Wie auffällig ist sowas - da es ist ja illegal ist? Welche Veränderungen/Erfahrungen wurden damit gemacht?

Danke schon im Voraus für eure Antworten :) Guten Start in die Woche!

genau das wars :) Vielen Dank auch dir!