Beiträge von Harald

    Eben ... über die Zeit rechnet sich alles :clap:



    Wenn ich zuvor gewusst hätte, was ich in das Teil investieren würde, hätte ich sie erst gar nicht gekauft.


    Hätte, wäre, wenn


    Egal


    Man lebt nur einmal :lol:


    Verstehe ich zwar nicht aber trotzdem viel Spass mit dem Umbau :clap:

    In der Tat.
    Wenig rund um die XSR900.


    Die Präsentation der 900er und 700er Modelle auf "der Rückseite" des Stands.
    Interesse war da aber schon alleine durch die düsteren Farben muss man schon genau hinschauen was da steht.


    Schön auf einem Podest präsentiert die XVR950.


    H&B hat eine 60th Anniversary mit Zubehör rumstehen.
    Ein neuer Tankrucksack in schwarz mit gelben Applikationen wird gezeigt.
    Der kommt aber erst im März/April.


    Koffer hinten, Hauptständer und Motorschutz sind bereits bekannt und erhältlich.
    Der Krümmerschutz, welcher ziemlich weit nach hinten geführt wird gefällt mir ganz gut :D


    Bei Avus (Schlösser) reitet man auch auf der Retrowelle.
    Vorne eine echte R nineT.
    Hinten gross plakatiert eine blaue XSR900


    Der Yamahastand wird jedoch eindeutig von der neuen MT09 und der MT10-SP dominiert 8-)

    Hallo,


    danke für die Informationen :clap:


    Investieren ja oder nein?


    Gute Frage ohne einfache Antwort.


    Ich habe diese Investition getätigt. Aber nur, weil ich das Motorrad auch behalten möchte.
    Zusätzlich als Zweitmotorrad.
    Wenn man plant das Motorrad nach ein oder zwei Jahren wieder zu verkaufen, so wie ich das häufig mache, lohnt sich der Umbau nicht.
    Wobei lohnen. Selbst wenn man nur ein Jahr mit einem Fahrwerk unterwegs ist welches einem nicht taugt, macht die Investition eventuell wieder Sinn.


    Die Kiste nach wenigen Monaten zu verkaufen ohne dabei arm zu werden geht nur wenn man eine BMW fährt
    .
    Die Wahrheit ist, dass du mit Sicherheit nur noch etwas um die 7.000€ bekommst, wenn Du sie in Zahlung gibst. Privat eventuell einen 1.000er mehr.


    So dolle ist die XSR900 nun auch nicht als dass jemand Liebhaberpreise bezahlt.


    Dann wird der Invest ins Fahrwerk auf einmal wieder sinnvoller :eusa-shifty:


    Dazu kommt eben generell die finanzielle Situation.
    Welchen Verlust kann und möchte man verschmerzen.
    Wobei, das tut nur einmal kurz weh :roll:


    Wenn der "Haben-wollen-Faktor" gross genug ist, macht man viel Blödsinn :dance:

    Der Auszug trifft zu. Zumindest für mich.
    Wenn man das dann Retro nennt.
    ok.


    In der Tat hat das Fahren einer XSR900, obwohl mit modernster Technik ausgestattet, im Vergleich zu den Techno-Bikes vom Schlage einer R1200GS oder S1000XR etwas "ursprüngliches".


    Das ist fein :clap:


    Es liegt allerdings in der Natur der Sache, dass man dann z.B. in Punkto reisen Abstriche machen muss. Trotz Tankrucksack und Retrotaschen.


    Ist aber dennoch ein sehr schöner Trend :D

    Naja, grundsätzlich so wie es auf den Bildern hier und auf der Webseite gezeigt wird.


    Der Ausgleichsbehälter wird wie zur MT09 gezeigt mit einer grossen Schlauchschelle und nicht mit Kabelbindern befestigt.


    Das Handrad wird an der Fussrastenhalterung verschraubt.

    ... wir fahren eine Diva ...


    Ich hatte mal bei den Kollegen wegen neuerer Profile nachgefragt.


    Hier die Antwort (Kurzform):


    Für das von ihnen genannte Fahrzeugmodell ist das Freigabeverfahren abgeschlossen, die anderen Produkte haben aufgrund negativen Fahrverhaltens keine Unbedenklichkeit/Freigabe erhalten.
    Nur für die genannten Profile/Produkte wurde eine Unbedenklichkeit/Freigabe erteilt.



    Den Motion und den ersten SportAttack werde ich schon wegen der mangelhaften Nasslaufeigenschaften nicht aufziehen.


    Schade ... :naughty: