Beiträge von YZFR6RJ11

    Kann das Zitat leider nicht zu meiner vorherigen Nachricht hinzufügen;


    Ich kann es bei mir beschrieben als würde man den Gasgriff zu machen und ruckartig einen kurzen Gasstoß geben dass es sie "reißt" und dies dann kurz immerwieder,... naja mal schauen ;)

    WOW Ich bedanke mich bei jedem einzelnen von euch, jeder hat mit seinem Text etwas dazu beigetragen!!

    Ganz ganz klasse auch die ausführlichen Antworten - es sind echt tolle Ansätze dabei mit denen man sich rantasten kann :thumbup:


    Werde wie Ihr auch sagtet definitiv unabhängig einmal eine weitere Meinung bei einer anderen Werkstatt einholen ...

    ( werde keinen Namen nennen, es war keine Hinterhofwerkstatt aber es waren auch andere Ungereimtheiten , egal es bleibt spannend)

    Bei der Gabel war etwas leicht undicht und die Gefahr bestand laut der Firma dass da etwas auf die Bremse kommen könnte / Jap, erwischt; bin aus (Nieder)Österreich.


    Solange Ich meine xsr nicht mit Mangel verkaufe , wovon Ich jetzt einmal nicht ausgehe denn dazu daugt Sie mir zu sehr , werde Ich euch auf dem laufenden halten! / auch damit mal zukünftig darauf zugegriffen werden kann und folgedessen vielleicht mal wem hilft ,...


    also bis dahin :)

    Hi Biker,


    ich starte eher untypisch und nicht ganz Uneigennützig...


    Habe die XSR (Bj 2016) März22 mit knapp 54tkm gekauft


    Sie hat immer wieder ein ruckeln zwischen ~2 und 4 tausend Touren welches Ich der Situation nicht ausmachen kann,


    denn es ist mal Kilometerlang nichts und dann wieder ganz extrem - egal ob das Wetter warm oder Kalt ist (fahre je nachdem auch im Winter) .



    Nun hat sich das ruckeln aber teils so stark eingependelt dass es in Kurven oder im Kreisverkehr regelrecht gefährlich wird und Ich mich dem Motorrad fügen und anpassen muss als umgekehrt.


    Auch wenn Ich es erlernt habe damit umzugehen ist dies keine Dauerlösung.


    Auch komme Ich im kalten Motorzustand nicht weg ohne übermäßig Gas zu geben (Mute Ich um 5h morgens niemanden zu) oder sonst nur per Kupplung wegrollen und immer ´wieder mit dem Kupplung/Gas probieren, damit Sie nicht abstirbt


    Letztens bemerkte Ich dass Sie am Stand - Leerlauf - beim kurz/leichten Gasstoß abstirbt



    Nachdem Ich es beruflich/Familiär endlich in die Werkstatt geschafft hatte kam die Ernüchterung


    Sie hat jetzt 63 t km


    Gemacht wurde für das Pickerl


    - Gabel

    - KillSwitch

    - Bremsflüssigkeit


    und dann war noch das Thema mit dem ruckeln:


    Naja, laut Werkstatt kann es am Stellmotor der Drosselklappe liegen, kosten;


    2.000,- + 500,- Einbau, ähm ja,... nach 900,- für obiges würde das fast den Eigenwrt übersteigen


    Ich dachte anfangs an die Zündkerzen / Das Ventilspiel wurde laut Vorbesitzer damals bei 40 t km per Bilderbeweis gemacht


    (Ankaufstest wurde von mir auch gemacht, auch wenn das nur die Momentansituation darstellt was mir klar ist)


    Ich bin der Motortechnik leider nicht sehr zugewandt, habe dann alles Pickerlrelevante machen lassen und sie wieder geholt


    Gibt es hier im Forum irgendwelche Tipps bzw Erfahrungen diesbezüglich?


    Vor zwei Tagen hat sich auch noch Geselle Motorkontrollleuchte dazu bequemt - muss Ich auslesen lassen und war nun der endgültige Anstoß mich hier zu melden,...


    Der CP3 Motor (Den Ich sonst echt lieben gelernt habe in den 10tkm auch in der Stadt) ist ja nicht gerade selten




    Danke und Grüße vorerst

    Nur als Info was daraus geworden ist;


    Ich habe die selben Bilder geschickt und laut Motea kam in meinem Fall folgendes:

    Bildschirmfoto 2022-06-01 um 13.00.00.png


    ...also zurück damit und anderweitig umsehen.


    Werde nun Platzbedingt einen Ständer nehmen der nach vorne geht (wie zb der von KernStabi o.A.) und halt öfters rangieren müssen damit sich auch noch das KfZ ausgeht,....



    Grüße und nochmals einen Dank an all jene die mir dazu geholfen hatten

    Da der Kofferraum unserer Ixser eher klein gehalten ist (zumindest zu meiner vorherigen) und Ich nicht immer den Rucksack brauche habe Ich nach einer kleineren Lösung ausschau gehalten.

    Die Drybag 80 hat mir vom Prinzip her gefallen, also bestellte Ich diese Probehalber.


    Für die Nachfolgende "Anleitung" übernehme Ich natürlich keine Haftung, auf eigene Gefahr, ohne Gewähr usw blalbla!! ;)


    Zuerst hatte Ich jeweils die eine Schraube beim "Lochblech" gelöst und da den Gurt hin rüber durch die Schlaufe des selbigen wieder retour geführt und wieder angeschraubt. Somit hatte Ich dann eine Art knoten. Der Gurt von der Rückseite der Tasche (welcher normalerweise über den Bügel kommt) habe Ich dann so eingestellt dass es über das Rücklicht passt.

    Somit sind alle Arten des verrutschen abgedeckt.


    Hoffe man versteht ein wenig wie Ich es meine.... || ...man muss nur den Nippel durch die...ach was....


    IMG_20220520_123755.jpgIMG20220520101742.jpgIMG_20220525_235155.jpgIMG_20220525_235921.jpgIMG_20220525_235611.jpgIMG_20220525_235715.jpgIMG_20220526_000038.jpgIMG_20220526_003158.jpg

    Danke!, kurz noch ein Foto von heut morgen


    Schraube war gelockert. Trotzdem war das höchste der Gefühle wie abgebildet.

    Werde es aber morgen nochmals probieren :thumbup:


    Bildschirmfoto 2022-05-18 um 20.15.09.png


    ...zu guter letzt hatte Ich auch die Position des Hebels probiert, deshalb ist Sie (Durch die Anbringung ganz oben) so weit unten

    (Was mir auch lieber ist/war)

    IMG_0031.jpg

    Habe heute in der Stunde die Ich hatte so gut wie alles probiert / Sobald sie etwas hackelig angedockt ist und oben schwebt, habe ich es einmal in die eine und andere Richtung per Stellschraube versucht aber der Vorderreifen ist immer noch am Boden ( wenn auch nicht mehr so stark aufliegend obwohl die Schraube komplett drinnen ist) Auch stört bzw verunsichert mich die Sache dass der schwarze Noppen nicht ganz drinnen ist (bin prinzipiell ein skeptischer Mensch dass das so halten soll und irgendwas nachgibt und meine Yamsa da liegt), hm...Werde mal Moto anschreiben, .... Danke euch

    Nachdem Ich Ixse im Winter in der Garage haben will und dies die unkomplizierteste und Rangierfreundlichste Möglichkeit in meinem Fall ist (Skizze) habe Ich mir auch einen Constands geholt!


    Zuvor hatte Ich mir hier alle 18 Seiten durchgelesen und jetzt nachdem meine auch "etwas" schief dasteht nun nochmals,....


    IMG_20220516_231928.jpg

    IMG_20220516_153229.jpg

    Bildschirmfoto 2022-05-16 um 23.12.33.png <- Naja,...



    IMG20220516004021.jpg


    Habe alle 3 Möglichkeiten/Positionen probiert aber der eine Reifen (was sonst ja gut ist wenn beide nicht den Kontakt verlieren) will in diesem Fall aber nicht hoch und auch die Tatsache mit der Beilagscheibe ... Ist das die genannte?


    Was kann Ich übersehen haben im Gewusel?...


    Besten Dank schon mal & Grüße