Ja, ich bin am letzten Wochenende ca 40 km mit der neuen Bank gefahren und deutlich entspannter abgestiegen als in der Vergangenheit. Auch die 2 cm mehr Sitzhöhe kommen mir sehr entgegen. (Ca 184cm) der Kniewinkel ist nochmal entspannter.
Aber natürlich spürt man auch hier nach ein paar Stunden auf dem Bike sein Hinterteil.
Ich bin aber weiterhin sehr zufrieden.
Alles anzeigen
Super, danke der Info! Mit dem Schrittbogen hast früher die vordere, seitliche "Kante" gemeint, oder? Du hast mich überzeugt und werde in den nächsten Tagen SW kontaktieren
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mit der neuen Bank zu fahren. Da ich Ostern ein paar Tage im Ausland bin werde ich die Fragen zum Komfort erst Ende nächster Woche beantworten können.
Bei der Sitzprobe ist mir aber schon aufgefallen , dass mit die 2cm Sitzhöhe gut passen und auch der Schrittbogen ist ergonomischer geschnitten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein andere „Shape“ ist auf Wunsch problemlos möglich.
Ich hatte eine Konfiguration hochgeladen und dann hat sich eine sehr nette SW Motech Mitarbeiterin gemeldet mit der ich alle Details abstimmen konnte.
Bei der Ultrasuede bin ich sehr sicher dass sich nur der Bezug von der Serienbank unterscheidet. Da der gesteppt ist und evtl etwas unterfüttert ist sie ohne Belastung ca 1 cm höher als die normale Serienbank.
Ich werde die Ultrasuede aber auch behalten und kann dann auch mal tauschen
Alles anzeigen
Hallo hilgoli,
konntest du schon die SW-Sitzbank probieren? Ich denke, ich werde mich wahrscheinlich auch an SW wenden.
Mich würden dann v.a. Folgende interessieren:
Wie ist es - v.a. die Polsterung - im Vergleich zu Originalen?
Kannst es bitte noch Bescheid geben, ob die Kante beim SW auf der Seite auch so krass hart geblieben ist, wie bei der Originalsitzbank oder es stört beim Fahren nicht so sehr?
die Stufe zum Sozius weiter nach vorn haben, um das Moped besser am Arsch zu spüren
mehr im Motorrad sitzen und habe dazu die Sitzfläche minimal abpolstern und vorn rechts und links etwas abrunden lassen
kein grundsätzlich anderes Erscheinungsbild, habe aber passend zu den Felgen einen goldenen Faden für die Naht gewählt. Dezent cool.
Kosten lagen bei ca. € 350
Alles vorher bei zwei Telefonaten abgestimmt. Passt.
Alles anzeigen
Hallo Berneau,
super, danke der Info. Klingt nicht schlecht. Bei Jungbluth funktioniert es dann wahrscheinlich auch so, dass man seine Sitzbank reinschicken muss, oder?
Kannst viell. 1-2 Bilder machen? Du hast wahrscheinlich auch die schwarze Version mit goldenen Felgen. Danke.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mit der neuen Bank zu fahren. Da ich Ostern ein paar Tage im Ausland bin werde ich die Fragen zum Komfort erst Ende nächster Woche beantworten können.
Bei der Sitzprobe ist mir aber schon aufgefallen , dass mit die 2cm Sitzhöhe gut passen und auch der Schrittbogen ist ergonomischer geschnitten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein andere „Shape“ ist auf Wunsch problemlos möglich.
Ich hatte eine Konfiguration hochgeladen und dann hat sich eine sehr nette SW Motech Mitarbeiterin gemeldet mit der ich alle Details abstimmen konnte.
Bei der Ultrasuede bin ich sehr sicher dass sich nur der Bezug von der Serienbank unterscheidet. Da der gesteppt ist und evtl etwas unterfüttert ist sie ohne Belastung ca 1 cm höher als die normale Serienbank.
Ich werde die Ultrasuede aber auch behalten und kann dann auch mal tauschen
Alles anzeigen
Hallo hilgoli,
danke der Antwort! Es wäre toll, wenn du dann an der nächsten Woche wg. der ersten Erfahrungen schreiben könntest. Ich denke, ich werde mich auch an SW wenden. Mit Sattler habe ich keine Erfahrungen und ein Händler hat auch gesagt, dass es nicht ein Riesenunterschied ist.
Mich würden dann v.a. Folgende interessieren:
Wie ist es - v.a. die Polsterung - im Vergleich zu Originalen bzw. zu Ultrasuede?
Kannst es bitte noch Bescheid geben, ob die Kante beim SW auf der Seite auch so krass hart geblieben ist, wie bei der Originalsitzbank oder es stört beim Fahren nicht so sehr? Wie ist es im Vergleich zu Ultrasuede?
Kann ich dir auch beantworten, Polster der Ultrasuede ist etwas besser (glaub 1 cm dicker/höher) zur Originalen aber kannst auch vergessen, bequem ist was anders ....
Wegen dieser "Kante" hab ich beide auch nicht mehr drauf, hab mir auch eine vom Sattler anfertigen lassen und habe bei dieser Kannte 2 mal nach bearbeiten lassen weil die mich da auch "gedrückt" hat Jetzt ist meine vorne an den Seiten abgerundet und man spürt nix mehr bzw. es drückt an der Stelle nix mehr... Hat mich auch 500€ gekostet, (Schwabenland ist teuer) aber bringt ja nix wenn die anderen "quälen" .... Ich empfehle jedem sich lieber eine individuelle auf seinem Popo maßschneidern zu lassen , hat man mehr und länger Spaß
Alles anzeigen
Super, danke dir! Ich denke, dann bleibt bei mir auch Sattler oder SW Motech.
Die Bank hat unter dem äusseren Bezug eine wasserdichte Sperrschicht/Membran , sollte daher auch im Regen keine Probleme machen .
Da ich einige individuelle Wünsche hatte, liege ich bei. Ca 400€ .
Es geht bei 230€ los.
Beratung war super. Ich habe Muster für Stoff und Garn erhalten und hatte ca 14 Tage Mailaustausch vor der finalen Bestellung.
Man bekommt einen frankierten Leerkarton mit dem man seine alte Bank ohne zusätzliche Portokosten einschickt und nach ca 14 Tagen zurückbekommt. Sehr professionell organisiert und abgewickelt. Ist halt SW Motech
Alles anzeigen
Super Info, danke. Ich habe heute fast die Ultrasuede bestellt, aber werde dann es überlegen.
Wie ist es - v.a. die Polsterung - im Vergleich zu originalen bzw. zu Ultrasuede?
Kannst es bitte noch Bescheid geben, ob die Kante auf der Seite auch so krass hart geblieben ist, wie bei der
Originalsitzbank oder es stört beim Fahren nicht so sehr? Wie ist es im Vergleich zu Ultrasuede?
Hast du SW Motech diesbezüglich einfach über das Kontaktformular angeschrieben?
Aus diesem Thread http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=129#p991 stammt der dringende Wunsch, ein paar vergleichende Erfahrungen des Design-Sitzes (B90-247C0-00-00) zum Standard-Sitz zu bekommen. Da so ein Vergleich auch immer sehr subjektiv ist, möchte ich mit ein paar neutralen Bildern starten - in einem neuen Thread, denn der alte ist schon etwas lang und inhaltlich wenig fokussiert. Ich hoffe, das ist auch in Eurem Sinne.
Allgemeine Daten zum Design-Sitz:
- Alcantara (aka Ultrasuede) ist ein Mikrofaserstoff mit Wildleder-Optik und entsprechend weicher Oberfläche.
- Die Spitze am Sitzende ist dunkelgrau - nicht schwarz. Sie besteht aus dem Stoff des Sozius-Teils des Standard-Sitzes.
- Das Halteband ist gleich zum Standard-Sitz.
- Ein schönes Detail ist das gestickte Logo an der Seite (links, aus Sicht des Fahrers).
- Länge, Breite und Gewicht unterscheidet sich nicht vom Standard-Sitz.
Alles anzeigen
Super Beschreibung, danke! Kannst es bitte noch Bescheid geben, ob bei Ultrasuede die Kante auf der Seite auch so krass hart ist, wie bei der Originalsitzbank oder es stört beim Fahren nicht so sehr?
könnt ihr ein Tipp schreiben, wo man aktuell die Ultrasuede Sitzbank kaufen kann?
Kennt jemand in Bayern (ich wohne Nähe Ingolstadt) einen guten Sattler?
Danke!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen