Beiträge von Mikel900

    Also genau gesagt stammt dieses Dokument/Tabelle (Drehmomente MT09 und XSR900.pdf) wohl aus dem MT09 Forum und wurde hier mal erwähnt. Ich war gerade noch einmal drüben und habe gesehen dass dort inzwischen auch eine Diskussion über den richtigen Wert, 105 nm vs. 150 nm gestartet wurde.

    Hier im Forum kursiert ein kleines Dokument: „Drehmomente MT09 und XSR900.pdf“. Dort steht tatsächlich ein Wert von 150 nm für die Hinterachs-Mutter. Aber sowohl im Betriebshandbuch wie auch im Service Manual stehen die 105 nm.

    Ich muss jetzt auch noch mal schnell in die Garage, den korrekten Wert einstellen 😎.

    Danke für die Diskussion hier 👍

    Für mich geht es primär um die Möglichkeit, ohne Spiegel (sind auf den meisten Rennstrecken unerwünscht) aber mit Gewichten zu fahren.

    Grüße Michael

    Moin sloodown.

    Die Sache mit den Lenkergewichten aus dem Zubehör interessiert mich auch.

    Was genau muss ich mir unter „einem eigenen Adapter von M16x1,5 auf M6“ vorstellen? Hast du dir die Adapter selbst angefertigt, weil es sie nicht käuflich zu erwerben gibt oder weil du sowieso eine Drehbank zu Hause stehen hast und das schnell mal selbst erledigen konntest.

    Grüße Michael