Beiträge von Gertschi

    ich verwende Motul Chain Paste...ich mag die extrem anhaftenden Kettensprays nicht.
    Die Kette ist damit extrem easy mit einem trockenen Tuch zu reinigen, läuft sehr leise und leichtgängig.
    Direkt nach der Fahrt(Kette noch warm) am Montageständer eben kurz reinigen, danach dünn "einpinseln" und über Nacht "einwirken" lassen. Ich mach' das nach ca. 800km - nach einer Regenfahrt sowieso.


    Viele Grüße,
    Gertschi

    Meine XSR ist nun nach 5000km "eingewintert"... folgende Erfahrung hab ich bisher gemacht:
    Grundsätzlich ein super Bike ... hat meine Vorstellungen voll erfüllt :dance:
    - Design gefällt mir sehr ... nur die Kennzeichenhalterung musste gleich umgebaut werden.
    - Motor hat echt coolen Durchzug ... mir fehlt da nichts (hatte zuvor CBR900 BJ97 mit bisschen "extra Power")
    nur mit dem Lastwechselbereich hab ich mich nicht so angefreundet ... aber da gibt's sicher Möglichkeiten :)
    - Fahrwerk und Bremsen sind für mich ebenfalls voll OK ... ich mag die härtere Abstimmung
    - Wind bis 150km/h ok, danach find ich's ungemütlich und beginnt nach meinem Empfinden etwas unstabil zu werden
    ... ist aber auch keine Überraschung bei einem Naked Bike ;)
    - Elektronik soweit ok bis auf folgende Erlebnisse:
    Motorkontrollleuchte bei ca. 2000km gleich nach dem Abstellen (musste beim :D zurücksetzten
    lassen ... Ursache/Diagnose nicht nachvollziehbar)
    Motorkontrollleuchte bei ca. 3000km nachdem ich mit dem Notstop abgestellt hatte, was ich eigentlich sonst
    nie mach'. D.h. wieder zum :D zurücksetzten lassen
    (wieder keine nachvollziehbare Diagnose ...Lufttemp. zu hoch ... zu wenig Spiel am Gasdrehgriff :( )
    Nach Stadtfahrt(Ventilator lief) mit Zündschlüssel auf OFF und abgezogen...aber oh Schreck ... der Motor
    lief weiter :icon-eek: ... Gang rein und abgewürgt ...
    Danach hatte ich aber keine weiteren "Überraschungen" :icon-mrgreen:
    Idee für nächste Saison: ... eventuell Auspuff Komplettanlage .... und neue Reifen denn die sind
    schon ziemlich am Ende :naughty:


    Viele Grüße, Gertschi

    Hi,
    hab mal das Gas Seilzugspiel etwas zu sehr reduziert (bei der Originaleinstellung musste ich 8mm drehen bis es los ging :icon-confused: )
    ...da hab ich bemerkt, dass das Drehen am Gasgriff schwergängiger wurde und auch nur mehr langsam von alleine in die Ausgangsposition zurückging.
    Hab das Seilzugspiel wieder etwas gelockert und dann passte auch das Drehen am Gasgriff wieder :eusa-think:


    Werde bei mir aber auch die Teflonhülse und den Distanzring einbauen, weil mich das zu große axiale und radiale Spiel auch nervt.