Beiträge von Rheu

    Hallo zusammen,

    mich würde Mal interessieren was Ihr für Motorräder vor der XSR 900 gefahren seid und was die Beweggründe für den Umstieg gewesen sind. Ich fange einfach Mal an. Ich bin im Laufe der Zeit schon ziemlich viele Motorräder gefahren. Zuletzt bin ich 3 Jahre eine Reiseenduro gefahren. Versys 1000 se. Super ausgestattet und auch wirklich flott zu fahren. Allerdings ist das Teil mit 267 kg echt kein Leichtgewicht (für mich das größte Manko). Fahreigenschaften waren wirklich akzeptabel aber es war ein Schiff. Hinter der Scheibe hat man wenig Wind abbekommen(was ja auch Sinn der Sache ist), was aber diesen Sommer das Fahren doch etwas unangenehm gemacht hat. Ausstattung ließ keine Wünsche übrig aber braucht es das alles um Spaß zu haben? War mit der Versys 2x in den Alpen und einmal auf Deutschlandtour. Sie macht alles mit und ist ein grundsolides Motorrad aber der Funke ist nie richtig übergesprungen. ? Deshalb wollte ich jetzt ein Motorrad was mich optisch anspricht und wo man nicht auf den ersten Blick sieht, was das Teil kann. Außerdem bin ich ein Sommerfahrer und da ist es meistens warm, also keine Scheibe. Ich will ein Spaßbike. Was soll ich sagen. Bisher erfüllt meine XSR 900 alles Kriterien. Sie sieht fantastisch aus(liegt natürlich im Auge des Betrachters), das Fahrwerk finde ich Klasse auch ohne Schickimicki (meine Versys hatte ein elektronisches Fahrwerk, vermisse ich nicht), der Motor ist großartig (Dr. Jeckyl-Mr.Hyde), und es wiegt gegenüber der Versys nix. Klar, der Komfort ist nicht vergleichbar aber ich will Spass,da darf mir nach 400 km auch der Hintern weh tun, geschenkt. Ich bin wirklich schon viele Motorräder gefahren aber so viel Spaß hatte ich noch nie. Bin gespannt warum Ihr umgestiegen seid und ob Ihr es vielleicht doch bereut habt.