Moin,
hier mal wieder ein paar Impressionen von meiner Feiertagsrunde:
Moin,
hier mal wieder ein paar Impressionen von meiner Feiertagsrunde:
Das ist einfach der hier mit nem selbstgebauten Halter
bei nem lokalen Sattler in München (SAM). Kann dir aber jeder lokale Motorradsattler machen. Sowas sollte grob 400-500€ kosten, je nach Aufwand, Schaum und Bezug.
Muss halt n paar Wochen auf den Sitz verzichten können.
Für mich musste komforttechnisch eh was passieren, also habe ich neben festerem Schaum und etwas Aufpolsterung natürlich gleich die Gelegenheit genutzt die Form des Höckers anzupassen und nen schöneren Bezug machen zu lassen.
Hi, das ist die Originale, die ich habe umpolstern und umstylen lassen.
hier mal n Beispiel was man mit der originalen Sitzbank Pfanne machen kann. Ginge vielleicht auch noch flacher aber irgendwann kommt halt die Stufe für das Rücklicht.
Ein Cafe Racer der reinen Lehre wird keine XSR900 jemals werden.
Ich habe heute den Blitzfrühling genutzt und die XSR zur ersten echten Tour des Jahres ausgeführt...
Das Set besteht aus zwei abgekanteten, lackierten Blechen, nem 35€ Rücklicht, nem Stopfen, nem runden Reflektor ohne Halter und n paar Schrauben.
Verbaut sieht das Ganze so aus:
Ich habe an dem Halter bzgl. Kennzeichenposition nichts geändert, ausser, dass ich die Gummipuffer des orig. Rücklichts entfernt habe, anders als beschrieben...dadurch passte alles viel besser und das Kennzeichen kam nochmal etwas weg vom Rad. Der Winkel ist aber bestenfalls 30° + Messtoleranz/Kulanz... habs noch nicht gemessen.
Ich habe dann noch ne Abdeckung für den Rahmen inkl. Kabelführung und nen Halter für nen Reflektor gebaut, um den Raum zwischen Sitzbank und Rücklicht zu füllen. Jetzt werde ich noch etwas den Winkel des Rücklichts korrigieren, dann fertig.
habe seit 2012 keine 4 stelligen Kennzeichen mehr in München gesehen...
Hallo Zusammen,
ich poste hier mal ein paar Bilder von meinem Heckumbau mit dem R&G Kennzeichenhalter. Ich bin jetzt zwar erstmal zufrieden, wirklich empfehlen kann ich den Halter aber nicht: nichts einstellbar, schlechte Passgenauigkeit, Rücklicht sitzt 30° schräg nach oben und ohne diverse zusätzliche Optimierungen / Ergänzungen kein stimmiges Ergebnis.