Beiträge von Bulli

    Hallo. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe das die deutlich längeren Rastenhalter für die Sozius Fußrasten von der Tracer 900 auch an unserer xsr passen, habe ich mir in der Bucht einen Satz von der 21er Tracer 900 GT gekauft. Obwohl direkt sichtbar war das der linke Halter von der Tracer nicht passen kann habe ich es trotzdem versucht. Aber keine Chance. Den rechten Halter habe ich nicht mehr probiert.

    Nur als Info falls hier noch jemand auf der Suche nach einer bequemen Sitzposition für seine normal gewachsene Mitfahrerin ist.

    Mit freundlichen Grüßen von der Ideallinie.

    Ralf

    @ Einundsiebziger

    Ich habe nie behauptet oder hier geschrieben das ich auch nur darüber nachdenke das ich ohne Helm fahren würde oder möchte.


    Bei dem Wirkungsbereich des Helmes ist gemeint das wenn dein behelmter Schädel bei einer Geschwindigkeit von 100km/h gegen die Leitplanke prallt die Birne hin ist. Auch der beste Helm kann nur im Rahmen seiner Möglichkeiten schützen.

    Der Schutzbereich den ein Helm abdecken kann ist sehr begrenzt und kein Wunderwerk. Das sind ganz simple Materialien die jeder nachbauen kann. In Qualität und Funktion.


    Ich hatte einfach nur die Neugier wissen zu wollen auf welchem Niveau die Helme bei Ali Express gefertigt sind. Ich habe da keine Vorurteile gegenüber China Produkten und erwarte eine gute Qualität.

    Aber die Frage mit diesem Hintergedanken war für euch hier eine solche Provokation das die Antworten nur darauf abzielten mich zum Idioten zu stempeln.

    Das muss ich leider akzeptieren.


    Aber dein Verriss zeugt nur von einer absolut oberflächlichen Arroganz und Selbstgefälligkeit die ich zum kotzen finde. 🤮

    Wahrscheinlich lebe ich noch in einer anderen Welt. Ein Helm ist nicht der heilige Gral der Sicherheit. Der Helm ist ein Bestandteil deines Sicherheitspaketes.

    Wenn man keinen Helm beim Fahren trägt wird es erst richtig und wirklich gefährlich. Aber: In welch kleinem Fenster kann den ein Helm lebensrettend sein???

    Kauf dir einen alten, gebrauchten Markenhelm bei eBay Kleinanzeigen. Den schneidest du durch und schaust dir dann den Aufbau an. Der Anblick ist so banal das du dich fragen wirst ob du dich da wirklich drauf verlassen sollst.

    Ein Motorrad Helm ist kein Hi-Tech Teil.

    Sicherheit bekommst du nur durch deine Aufmerksamkeit, umsichtiges Fahren und angepasste Geschwindigkeit. Aber auch nur wenn du dein Fahrzeug absolut beherrscht.

    Dann erst kommt die Schutzkleidung.

    Ich war noch keine 18 als ich mit einer 400er Honda in den Straßenverkehr gestartet bin. Mittlerweile bin ich 64. Bin einige Jahre um Meisterschaft im Kreis gefahren und auch bei den meisten Road Racing Veranstaltungen in Europa gestartet. Ich habe die Helme die ich nach hartem Bodenkontakt entsorgen musste nicht gezählt. Aber es waren einige.

    Kein Helm war falsch. Alle haben meinen Kopf geschützt. ( Auch wenn jetzt der Eine oder Andere das Gegenteil denkt. ) 😎

    Das ist meine ganz persönliche Meinung und niemand muss das verstehen oder meiner Sichtweise folgen.

    Das war es jetzt zu diesem Thema für mich. Ich habe fertig.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Ralf

    Mit dem Beispiel "Energiezüge" wollte ich belegen das Plagiate nicht immer zu erkennen sind. Da wurde erst über Material Prüfung festgestellt das andere Qualitäten verwendet worden sind. Die Optik war perfekt und selbst vom Hersteller des Originals nicht zu unterscheiden.

    Die Chinesen haben das Know-how einen Helm mit den gleichen Bestandteilen und in der gleichen Bauweise zu kopieren. Das ist auch deren Philosophie. Das Plagiat soll vom Original nicht zu unterscheiden sein.

    Ich vermute das der China Shoei Helm nicht wirklich schlechter ist als das Original.

    Aber ich weiß es nicht!

    Daher meine Frage ob jemand zu diesem einen, ganz bestimmten Helm Erfahrungswerte hat.

    Was ist falsch an meiner Neugier?

    Die Problematik eines solchen Kaufes sollte jedem bekannt sein. Das war aber auch gar nicht meine Frage.

    Es gibt immer jemanden der es trotzdem macht. Da würde es mich interessieren mit welchem Ergebnis.

    Wenn mein Kopf in so eine China XXL Mütze reinpassen würde, hätte ich mir schon längst eine bestellt. Alleine schon weil ich es wissen will. Aber so macht das für mich überhaupt keinen Sinn. Ich würde ein solches Helm Plagiat nach einer Anprobe auch nicht weiterverkaufen. Die Verantwortung kann ich nicht übernehmen.

    Daher meine Frage.

    Dein Einwand ist ganz sicher nicht von der Hand zu weisen. Fakt ist aber auch das der inoffizielle Weltmeister der Fälscher China heißt. Beispiel:

    Ein großer deutscher Konzern hat vor Jahren 15 Energiezüge für den Bergbau mit einem Wartungsvertrag nach China verkauft. Dann hat ein aufmerksamer Mitarbeiter festgestellt das alleine 15 Energiezüge im Transport sind und hauptsächlich chinesische Nachbauten in Deutschland repariert werden. 🫣🫣

    Ist nicht alles automatisch schlecht was da abgekupfert wird.

    Ein freundliches "Hallo" an des Königs Fangemeinde.

    Hat jemand Erfahrungen oder Wissen über den Helmkauf in China? Die Preise für Shoei sind krass. Aber was sagt der Zoll und wie ist die Qualität?

    Sind die Plagiate genauso gut wie das Original? :/

    Grüße Ralf

    PS.: Mit Helmgröße 62 werde ich da keine Erfahrungen sammeln können. 😖