Beiträge von Raimar

    Hallo,
    Danke für die schnellen Antworten.
    Den Vorderreifen tauschen sehe ich als erstes auch am besten an ,ich hab auch das Gefühl, als der gewechselt wurde fing das an.
    Von den Kosten her ist das auch überschaubar weil ich den Originalen noch habe, mit dem war definitiv nichts.
    Die Werkstatt war eine Yamaha Vertragswerkstatt, ich muss noch dazu sagen, er sagte auch, es würde evtl. Schon weggehen aber wider kommen, aber dann würden doch alle so rumfahren, oder?
    Bevor ich die Werkstatt hir nenne, möchte ich der Sache auf den Grund gehen, auf jeden fall hat der Mechaniker kein Interesse daran gezeigt.
    Ausser dem Reifen ist alles noch Original , die Bremsbeläge werde ich dann wechseln , wenn der Reifen nicht hilft.
    Garantie ist im September abgelaufen, bemängelt hab ich das aber schon im März, die Bremsbeläge werden aber bestimmt nicht von der Garantie abgedeckt, die Bremsscheiben normalerweise schon.
    Ich werde auf jeden Fall berichten, kann aber etwas dauern, hab grad viel zu tun.
    Gruß

    Hallo zusammen,
    hat von euch jemand ein Problem mit der Vorderbremse?
    bei mir ruppelt es, wenn ich leicht, von höherer Geschwindigkeit herunterbremse.
    Es ist zu merken, wenn ich bei ca.120km/h oder auch höher, mit zwei Fingern, gemütlich bremse bis ca.70km/h, dann ist nichts mehr. Ich spüre es am Lenker und die Spiegel vibrieren, am Bremshebel merke ich nichts.
    Der Rückruf mit dem Lenker wurde schon gemacht.
    Es ist nicht schlimm aber es nerft.
    Beim 10000er Service hab ich das angesprochen und die Bremsscheiben vermessen lassen, alles in der Tolleranz.
    Der Mechaniker ist gefahren und hat es auch gemerkt, er sagte, das würden sie nicht weg bekommen es gibt zu viele Gründe dafür, Bremsbeläge, Reifen, Gabel, etc.


    Hat jemand von euch eine Idee? ich werde jetzt mal den Original Reifen nochmal montieren, der liegt noch im Keller.
    Das müsste doch an den Bremsscheiben liegen? oder nicht? die sind aber nicht verzogen laut Werkstatt, ich war aber nicht dabei beim vermessen.
    Für ein par Tips wäre ich euch dankbar.
    Gruß Rainer

    keine Ahnung ob das Teflonzüge sind, der Mechaniker von Yamaha wird schon wissen ob er die schmieren darf. ob die Züge selbst auch geschmiert sind kann ich nicht nachprüfen, steht so als Hinweis auf der Rechnung.

    So, nun war ich beim 1000er Service, der Mechaniker sagte, es geht nichts einzustellen, aber er schaut sich das beim Synchronisieren mal an.


    Der hat mir dann die Züge und den Griff geschmiert, ich sehe da ein weißes Fett unterm Drehgriff, den hatt er bestimmt abgebaut sonst kommt man da nicht ran.


    Super sache, das geht nun leichter, und hat nicht mal extra gekostet, war bei Yamaha in Passau. :D

    Hallo,
    danke für die Antworten, das mit der Teflonfolie werd ich auf jeden Fall im Winter mal machen, kann nicht schaden, am Montag steht der 1000er KD an, da frag ich auch mal, ob die Feder an der Drosselklappe einzustellen geht, die müssen sowieso die Syncronisation prüfen da sind sie eh schon da dran.
    Ich werde berichten.
    schönen Gruß
    Rainer
    PS: absolut tolles Teil die XSR900, hoffentlich wird der Winter nicht zu lang, möchte nächsten Sommer nach Schottland fahren, freu mich schon.

    Hallo zusammen,
    habt ihr auch das Gefühl das der Gasgriff etwas schwer zu drehen geht? von daher nehm ich den sehr fest und "verkrampft".
    Bei meiner GSXR 1100 von 91 geht der um einiges leichter, da leg ich bei längerer gleicher Fahrt eigentlich nur die Hand drauf.
    Was habt ihr für einen Eindruck?
    Gruß Rainer