Beiträge von Dominik Klein
-
-
So, der zweite Solositz ist endlich fertig.
Er ist schon im Shop gelistet: shop-motorradklein.de , allerdings noch ohne Preis und Verfügbarkeit.
In Kürze folgen alle weiteren Infos und auch Einzel-Bilder, versprochen.
Definitiv lässt sich das originale Rücklicht nicht mehr verwenden, man muss also auf Blinker-/Rücklicht-/Bremslicht-Kombi umbauen.
Wer das Rücklicht behalten möchte wird ja bei uns ebenfalls fündig.
Schönes Wochenende,
Grüße,
Dominik
-
Hallo XSR900 Forum,
mein Name ist Dominik Klein und ich bin der Inhaber der Firma Motorrad Klein um deren Höcker es hier geht.
Nachdem mich mehrere Kunden auf diesen Beitrag hingewiesen haben, habe ich mich jetzt mal hier angemeldet um einige Dinge etwas "gerade zu rücken" bzw. zu erläutern.
Erster und wichtigster Punkt: Der Höcker kostet 495,-€ .PUNKT.
Dafür erhält man einen Solositz den ich 1:1 wie die originale Sitzbank montieren, beziehungsweise in 10 Sekunden tauschen kann.
Es muss nichts geschraubt werden, alle Teile für eine korrekte Montage und Verriegelung sind bereits verbaut. Ein Materialgutachten ist ebenfalls dabei.
In Anbetracht der Tatsache, dass selbst einfachste Abdeckungen die nur über die Sitzbank geschoben werden bereits 200-300,-€ kosten, finde ich das sehr fair. Bei den Proportionen hat man bei solch einem Teil nur eine Richtung: Es wird größer und wuchtiger als die originale Sitzbank.
Nächster Punkt: Das Teil wird komplett in Deutschland entwickelt und gefertigt! Prototyping, Formenbau, Produktion etc., die komplette Wertschöpfung bleibt in D. Also werden hier auch die Steuern bezahlt.
Wir verkaufen am liebsten diese Variante für 495,-€, das ist für uns am einfachsten und unkompliziertesten.
Sollte der Kunde aber einen lackierten und bezogenen Höcker wünschen, müssen wir die Kosten für unseren Lackierer und Sattler umlegen.
Auch hier passiert alles wieder in Deutschland. Und wir als Händler/Hersteller können uns keine Lackierung mit Farbabweichungen oder Staubeinschlüssen "leisten". Natürlich ist unser Lackierer teurer als der Kumpel der das nebenher macht, der Lackierer muss aber seine Leute und Steuern bezahlen und er lackiert immer in 100%iger Originalqualität!
Dazu kommt der Aufwand fürs Hin- und Herschicken des Höckers zum Lackierer, der Sitzplatte zum Sattler, Kundenwünsche fürs Polster berücksichtigen, etc...
Jedem ist es freigestellt sich selbst um Lack und Sitzbezug zu kümmern, dann kann man es vermutlich deutlich billiger haben und für uns ist das auch deutlich einfacher...
Macht euch mal ein paar Gedanken über das Thema. Jeder in Deutschland möchte immer mehr Geld verdienen, gleichzeitig darf aber alles nix kosten bzw. man kauft alles beim freundlichen Chinesen und wundert sich dann warum es hier nicht mehr rund läuft...
Ich wünsche allen schöne Osterfeiertage,
Grüße,
Dominik Klein