Hallo zusammen,
so bin jetzt wieder online.
Vielen Dank für die Fotos sowie Infos.
Muss mal sehen wie ich das Ganze angehe.
Ich kaufe mir erst mal die Nummernschildbeleuchtung bei Tante Luise
Hallo zusammen,
so bin jetzt wieder online.
Vielen Dank für die Fotos sowie Infos.
Muss mal sehen wie ich das Ganze angehe.
Ich kaufe mir erst mal die Nummernschildbeleuchtung bei Tante Luise
Zitat von Heini46Alles anzeigenWenn du das Rücklicht erhalten möchtes würde auch selber machen infrage kommen, hab ich auch gemacht, hat gut geklappt und nur 10 Euro für ne neue Nummernschild Beleuchtung gekostet
Hallo Marvin,
ich würde mir die Halterung auch gerne selber bauen
Hast Du hierzu vielleicht Fotos?
Wo bekommt man eine brauchbare Nummernschildbeleuchtung her?
Die 60th Anniversary macht das Rennen
Hallo zusammen,
Jahresabschluss gibt es nicht
Wetter heute 16:00 Uhr in Kerpen ca. 13 °C und trocken.
Also schnell die Lederklamotten an und eine kleine 50 km Runde um den Block
Musste einfach sein
Viele Grüße
Roger
In ebay wird ebenfalls eine Rep-Anleitung angeboten.
"Yamaha MT-09 MT09 Tracer und XSR900 2013 - 2016 Haynes Handbuch 6333 NEU"
Von Preis her (20,84 EUR + Versand) ganz ok, Inhalt?
> Kennt einer das Buch
http://www.ebay.de/itm/like/15…=106&chn=ps&ul_noapp=true
Viele Grüße
Roger
Ich denke man kann oder sollte auch ruhig mal alt mit neu vergleichen.
Denn nicht alles was alt ist, ist technisch auch veraltet
Wenn ich mir die Fahreigenschaften meiner 26 Jahre alten FZR 1000 (102kW) so ansehe, kann diese mit der XSR bestimmt gut mithalten. Beim Beschleunigen ist die FZR wahrscheinlich sogar schneller.
Alt kann also immer noch "relativ" aktuell sein. Klar, verglichen mit den heutigen Superbikes wird die wohl keine Chance mehr haben, aber deswegen ist die noch lange kein Alteisen.
Klar, "echte" Klassiker, sagen wir mal 70er Jahre oder älter haben technisch gesehen gegenüber unseren neuen Motorrädern keine Chance, halten dafür aber höchst wahrscheinlich auch länger
Ich persönlich finde beides schön, neue XSR zum Heizen , altes Motorrad (z.B. ein altes Amieisen) zum Cruisen
Viele Grüße
Roger
"Verstehe ich das richtig, dass du das auch bei deiner XSR hast?"
(Wie kann man richtig zitieren?)
Nur so als Info.
Ist bei meiner auch so. Das Standgas ist im kalten Zustand so hoch, dass ich damit locker Probleme in unserer Spielstraße bekomme. Ich muss auch mit der Kupplung spielen. Ist echt nervig.
Viele Grüße
Roger
Hallo zusammen,
mein Moped ist jetzt offiziell eingefahren. Habe 1679 Km auf der Uhr.
Fazit: Ich bereue den Kauf auf gar keinen Fall. Gegenüber meiner FRZ deutlich mehr Fahrspaß. Eventuell auch dem Alter geschuldet
Wie schon mal erwähnt, komme ich mit der normalen Sitzbank erstaunlich gut zurecht.
Am Federbein habe ich die Vorspannung zurzeit nur um eine Stufe weicher auf 3 eingestellt. Bei größeren Unebenheit ist das aber noch nicht optimal. Die Zugstufendämpfung habe ich erst mal so gelassen. Da muss ich mich noch ran tasten.
Vorne ist alles noch Werkseinstellung. Hier werde ich ebenfalls verschiedene Einstellungen ausprobieren. Ich habe nämlich auf unebener Straße ab und zu das Gefühl als sei die Gabel oder das Lenkkopflager locker. Hab ich aber nachgeprüft, alles fest, so wie es sein muss.
Ich habe bei mir das kleine Windschild montiert. Ich war mir erst wegen der Optik nicht im Klaren. Gefällt mir aber von Tag zu Tag besser.
Reisegeschwindigkeit bis 130 km ist hiermit noch akzeptabel. Darüber hinaus wird es aber wieder ungemütlich. Ist halt keine Vollverkleidung.
Was mir jedoch nicht so gut gefällt sind die doch recht lauten Getriebegeräusche und das laute Klack in den ersten Gang. Fast wie bei einer alten Harley.
Das Wetter soll wohl schlechter werden, werde dann wohl nicht mehr jeden Tag mit der XSR unterwegs sein. Mal schauen ob ich in der fahrlosen Zeit das Eine oder Andere optisch verändere und dann frisch rausgeputzt den Frühling herbei sehne
Viele Grüße
Roger