meine Vollkasko 540.- SFr. Kein Aufschlag, gleicher Preis wie 2024. Ihr seit ja richtig günstig
Beiträge von Guido
-
-
-
In der nähe von Luzern (Emmen) beim Yamaha-Händler habe ich letzte Woche 279.-SFr. für den 1000 Service bezahlt, inkl. Gratis-Ersatzfahrzeug. Sehr Kundenfreundlich.
-
Hallo ms fett
Deine Antwort ist perfekt, habe vom neuen Händler die gleiche Antwort bekommen. Wenn das MT09 Update aufgeladen wird, muss es wieder weg und die alte Version geladen werden, so habe ich es verstanden.
Habe das Problem nicht mehr, habe das 24 Modell gekauft und es ist, wie es sein muss, nur unwesentliche Anhebung der Drehzahl in der Kurve.
Lg Guido
-
So, ich hab bei meiner Werkstatt nachgefragt, hat mir keine Ruhe gelassen:
- die Maschine gibt NICHT Gas, die Motorbremse wird aufgehoben! Drosselklappe wird leicht geöffnet.
- Grund: Die Maschine neigt bei diesen Drehzahlen (ab ca. 2800 und tiefer) dazu auszugehen, wenn man nicht rechtzeitig die Kupplung zieht. Um das zu vermeiden hat man das eingebaut
- aufgefallen ist das bereits bei der MT09, dort hat man das ja nachträglich gemacht. Bei dieser gab es auch bereits ein Software-Update, weil der Effekt Anfangs zu stark war.
- nein, das kann man bei der XSR nicht aufspielen das Update, weil komplett andere Software. Ausserdem ist der Effekt bei der XSR identisch wie bei der MT09 mit dem neuesten Update (gab wohl schon zwei).
- für die XSR ist entsprechend kein Update vorhanden und keines geplant
- das Verhalten sollte bei allen Modellen/Maschinen gleich sein, Unterscheide sind wohl eher subjektives Empfinden.
- ganz vielleicht gäbe es die Möglichkeit das Aufheben der Motorbremse auszuschalten, das muss man dann aber individuell erfragen. Ob das überhaupt geht ist auch ungewiss!!
Alle Angaben ohne Gewähr!
p.s. warum andere Werkstätten das nicht so beantworten können ist mir schleiferhaft!
pps: Guido ich wundere mich welches Update du da bekommen hast!!
-
Hallo Zusammen
Danke für eure Rückmeldungen, habe jetzt den Händler gewechselt, da das Vertrauen weg ist!
Lg Guido
-
Hallo Zusammen
Hat jemand dieses Problem mit der XSR 900 RN 80 Jg. 2022, (Laufleistung 5500km CH-Modell) auch schon gehabt?
Passfahrt, rein in die Kurve, Gas weg genommen, dann gibt die Maschine kurz selber nochmals Gas! Software-Update beim Yamaha-Händler gemacht, jetzt noch viel schlimmer! Kurvengas ist gleich geblieben, Neu dazugekommen: Kaltstartverhalten, stellt ab, Konstant fahren mit ca. 50 Km/h ruckeln.
Hattet ihr auch schon solche Probleme?
-
Guten Morgen
Habe das Motorrad immer noch eingestellt, sobald ich es bewege, werde ich ein Video drehen.
Erfahrungen mit dem SC-Schalldämpfer: durch die Euro 5 Norm bin ich eigentlich nur mit dem Aussehen richtig zufrieden, der Ton könnte nach meinem Geschmack noch kerniger sein, wie, als ich noch die RN43 hatte, da war der Sound mit dem SC-Topf absolut top.
Lg Guido
-
Hallo Zusammen
Habe die Sitzbank vom Sattler neu überziehen lassen und den Fahrerbereich 2cm höher anfertigen lassen.
Bin dann mal gespannt auf die erste Frühlingsausfahrt.
Wünsche allen eine unfallfreie Saison.
Gruss aus der Schweiz
-
hier die zulassung für die schweiz lg guido