Beiträge von Sascha Wagner

    Hallo zusammen,


    Ich poste das hier im Namen meiner Freundin da sie aktuell die Lust an Ihrem Motorrad verloren hat und ich Ihr nur bedingt helfen kann.


    Sie hat eine XSR 900 BJ. 2016 und ist eigentlich ein schönes Motorrad.


    Ihr und mir ist aufgefallen das der Lenker bei starker Beschleunigung und bei Geschwindigkeiten im Raum von 180 gerne anfängt zu Schlingern und das baut sich immer weiter auf...


    Ich selber bin schon viele Motorräder gefahren aber das ist mir komplett neu.


    Ja die XSR ist sehr "empfindlich" bzw agil was ja für das Motorrad spricht aber dieses Schlingern ist echt ein porblem zum leidtragen meiner Freundin da sie sich unwohl fühlt und nicht mehr fahren will.


    Ich habe die Gabel vorne bereits 1cm weiter rein geschoben was das Problem nur noch schlimmer machte, also wieder zurück.


    Danach die Federvorspannung und zugstufe verstellt. Zuerst auf Werk (5 1/2 ringe und 7 Klicks) dann eine Empfehlung von einer Zeitschrift (4 Ringe, 7 Klicks) und dann noch von einem anderen (5 Ringe 7 Klicks)


    Am Ende bin ich bei 6 1/2 ringe gelandet und 7 Klicks weil dort das Schlingern kontinuierlich am leichtesten war. Alle andere Einstellungen waren am Anfang schlimm am Ende wenig oder genau andersrum.


    Aber das perfekte ist das nicht. Allgemein dieses Thema spricht gegen dieses Motorrad.


    Ist sie mit dem Problem alleine? Gibt es Tipps und wie bekannt ist dieses Phänomen?


    Bin um jeden Tipp dankbar