Dachte mir eben auch, dass es nicht sein kann.
Aber ich war in zwei verschiedenen Yamaha-Werkstätten und die haben beide die gleiche Aussage gemacht. Deswegen habe ich mich ja auch an die gesammelte Weisheit dieses Forums gewendet
Dachte mir eben auch, dass es nicht sein kann.
Aber ich war in zwei verschiedenen Yamaha-Werkstätten und die haben beide die gleiche Aussage gemacht. Deswegen habe ich mich ja auch an die gesammelte Weisheit dieses Forums gewendet
Alles anzeigenMühsam die Mücken ect. vom Scheinwerfer weg zu putzen
Die Abdeckung kann man abschrauben. Deswegen musste ich ja eine neue kaufen
Die stammt übrigens von Y's Gear wie ich gerade entdeckt habe. Hat noch ein paar andere hübsche Sachen für unsere Mopeds dort.
Update:
Nach 4p3x' Fund dieses Teil bestellt.
War in 6 Tagen bei mir.
Bilder
PXL_20240913_163928472.MP.jpgPXL_20240913_163943873.jpgPXL_20240913_163950097.jpg
Mir gefällts
Alles anzeigen
Oh, cool! Danke fürs Teilen
Alles anzeigen1.Carbon kaufen und umlackieren?
2.Hast du eine Teilkaskoversicherung mit geringer Selbstbeteiligung? Dann den Diebstahl melden und die Versicherung bezahlen lassen.
1. Kann man machen
2. Habe ich mir auch schon überlegt. Finde es einfach blöd, dass ich nach nicht mal 2 Jahren den ganzen Frontscheinwerfer ersetzen muss wegen einer fehlenden Plastikabdeckung im Wert von wenigen Euro.
Alles anzeigen
Hey X5R,
Klar, gute Idee. Danke dir.
Hey,
Hat möglicherweise sonst noch jemand Ideen zu diesem Thema?
Hey 4p3x,
Herzlichen Dank für deine Hilfe.
309 Euro ist schon einiges weniger als über 1000. Ist mal ein guter Start.
Die Carbon-Abdeckung habe ich auch gesehen, aber spricht mich leider nicht so an. Dann müsste ich wahrscheinlich ein paar Teile mehr in Carbon bestellen um den Look zu vervollständigen
Hey Leute,
Gestern abend habe ich bemerkt, dass plötzlich die runde Plastikabdeckung vom vorderen Scheinwerfer fehlt. Entweder geklaut oder abgefallen.
Kann mir aber zweiteres noch weniger vorstellen als ersteres..
Nun sagt meine lokale Yamaha-Werkstatt, dass es das nicht einzeln gibt, sondern nur im Set mit dem kompletten Scheinwerfer für über 1000 Euro.
Kommt natürlich nicht in Frage.
Hat jemand von euch eine Quelle für solche Ersatzteile, so eine Abdeckung zu Hause rumliegen und ist willen diese zu verkaufen oder weiss von Alternativprodukten?
Freue mich über eure Vorschläge