Beiträge von MaHoeRN80

    Danke für deinen Einsatz. Ich bin bei meiner mit Wilbers arbeitenden Werkstatt in Österreich schon auf der Warteliste. Die wurde von Wilbers schon über deine Einsatzbereitschaft informiert. Ich hätte fast schon ein Öhlins über Adreani in Italien bestellt. Da meine Frau aber mit Wilbers auf ihrer Honda so zufrieden ist, und die Wartung bei Wilbers einfach einfacher und günstiger ist, warte ich gerne. Welch eine Vorfreude, zu wissen, die Saison 2026 startet mit Wilbers und hydraulischer Federvorspannung auf der XSR!!!
    Durch meine 63kg kam das originale Fahrwerk nie richtig in den Arbeitsbereich. Einzig im Urlaub mit 30kg Gepäck war das Fahrwerk gut. Das hat ab diesem Jahr ein Ende! ---Danke nochmals---

    Da die Koffer 1x im Jahr nur für den Urlaub drauf sind, ist mir Optik da eher egal. wenn das schwarz glänzende Plastik an den koffern in kürze komplett zerkratzt ist, wird wahrscheinlich ein Raptor-Lack drauf kommen. Ich finde das optische Ergebnis derzeit ok. Funktion ist aber sicher besser als die SW-Motech Urban Legend Taschen.

    Nach 2 Urlauben mit jeweils einem Monat Dauer sind die Legend Gear Seitentaschen nicht mehr wirklich ansehnlich. Deswegen habe ich mich einem Kleinprojekt gewidmet. Bei SW-Motech gibt es nämlich die Mechanik die an den Seitentaschen montiert sind extra zu kaufen.
    Hier mein Ergebnis: SLC-Halterung, Qbag Seitentaschen. Zwecks Stabilität wurde die Halterung mit einer Alu-Dibond im Inneren der Taschen gegengeschraubt. Damit die Platte mit den Kanten die Tasche nicht durchscheuern wurde noch ein "Autotür-Kantenschutz" drum herum angebracht. Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden in Hinblick darauf, dass die Taschen nur für längere Urlaube mit mehr Gepäck gedacht sind.

    Nein. Hatte im Urlaub auch exakt das selbe Phänomen. Ca. 5x...

    Hab auch die originalen. Fallen optisch gar nicht auf und lassen sich gut über Bordcomputer regeln. Von Stufe 1 bis 10 regelbar ist zwar schwer unnötig aber man muss es ja bei der rn80 mit dem drehrad dann zum Glück es nicht genau nehmen 😄.

    Stufe 10 heizt dir gefühlt die Handschuhe weg. Also ist abartig heiß 🤩

    Klare kaufempfehlung!

    Österreich, Slowenien, Italien, Frankreich, Spanien, Andorra, Schweiz 5200km in 3,5 Wochen mit 2 Motorrädern und 2 Cardos EDGE auf ECE 22.5 Helmen. Wir sind ohne Probleme Heim gekommen. Wird alles heißer gekocht als gegessen. Einfach fahren und wenns zum Problem werden würde, Intercom Bedienteil vom Helm nehmen, in die Tasche stecken, Einsicht zeigen und die Spende an die staatliche Organisation feierlich übergeben.

    Die endgültige Lösung, die einfacher nicht hätte sein können: 2-fach USB am Nebenverbraucheranschluss hängen und fertig.
    Yamaha-Händler meinte wenn mir die 2A Sicherung geht, kann ich mit ruhigem Gewissen eine 3A reinstecken.
    Habe beide USB gleichzeitig mit 2 potenten Powerbanks zum Laden getestet. 2A Sicherung hält.


    Manchmal sollte man sich einfach im vorhinein nicht zu viel Gedanken machen ;)

    Bin von S22M auf Dunlop Mutant umgestiegen. In jeden Fall für mich (!) die beste Entscheidung. Was mir am meisten auffiel, dass der geradeaus Lauf ohne Hände am Lenker viel besser ist. Mit S22 musste man soooo oft korrigieren. Ja ist jetzt keine Alltagssituationen aber ist halt aufgefallen.

    Und dass der Mutant gefühlt gleich auf Temperatur ist find ich auch toll. So kann ich immer gleich viel erwarten. Ich muss auch sagen, ich bin kein Heizer und fahre nicht an die äußerste Kante.

    Balkan Urlaub mit 3700km hätte ich niemals mit S22 fahren wollen. Allein schon, dass er die km nicht durchgehalten hätte. Es war auch viel unbefestigte Straße/Weg dabei wo ich mich mit dem Mutant in jedem Moment sicher fühlte.