Beiträge von Gerhard Höss

    .... ist halt ne ( vollkommen bescheuerte ) Mode , das geht wieder vorbei . Eher schneller weil bekloppte Dinge rascher in der Versenkung verschwinden . Und ?
    Wie sehen dann die Krümmer aus wenn man den Scheiss wieder runterreissen möchte weils man nicht mehr sehen kann ?


    Gruss Gerhard

    ... weiss ich nicht , meine 09 er hat kein ABS .
    Das war mir egal beim Kauf . Hab sie so viel günstiger bekommen . Was soll das auch meine sieben anderen Motorräder haben auch keins...


    Gruss Gerhard

    .... mit dem Speedohealer hat man zusätzlich noch den Effekt dass , wenn man den Tacho damit auf die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit " eicht " , die erreichbare Höchstgeschwindigkeit auf ca. 225 KM/H steigt .
    Für die ca. 210 Sachen nimmt die XSR ja das Tachosignal her , wenn der dann so ca. 225 anzeigt ist das erreicht .
    Wenn er aber stimmt dann läuft die XSR das auch .
    Zumindest ist das so bei der MT 09 und somit sollte das auch bei der XSR so sein.
    Bei meiner MT hab ich das gemacht , zusätzlich die Übersetzung um einen Zahn vorne reduziert .
    Die reisst damit deutlich kräftiger an in jedem Gang , vor allem der Durchzug im 6. Gang ist viel besser . Sehr zu empfehlen , das Ganze ....


    Gruss Gerhard

    ... muss mich auch mal zu den Auspuffen melden .
    Ich denke dass der MT 09 er problemlos passt .
    Momentan werden ja die originalen MT 09 Anlagen recht günstig verscherbelt weil sich jeder so einen mehr oder weniger teuren Zubehör Auspuff dranmachen möchte oder macht .
    Grundsätzlich ist ja dagegen nichts einzuwenden und es ist vor allem legal .
    Ich möchte auch niemanden dazu auffordern den Boden eben dieser Legalität zu verlassen .
    Aber es gibt noch ne Möglichkeit :
    Zwar ist das eher was für Leute mit technischen Fähigkeiten . Selber hab ich das auch gemacht für meine 09 er .
    Es ist die günstigste Version einen tollen , vollen , wunderbaren Klang zu bekommen und zwar ohne Leistungseinbußen .
    Die Amis haben das vorgemacht , haben je nach der Güte der Arbeit zwischen 3 und 6 PS mehr Leistung .
    Das Ganze ist im MT 09 Forum unter -modification stock exhaust - anzuschauen , es gibt in diesem Zusammenhang diverse Beiträge zu diesem Thema . Da ich das schon 2 mal gemacht habe kann ich dazu nur sagen dass das ein Genuss ohne Reue ist , günstig , ohne die Nachteile die man sich sonst teuer erkauft .
    Ich füge zum Schluss hinzu dass ich meinen veränderten , (man sieht das aber kaum und auch nur dann wenn man diesbezüglich ganz genau hinsieht) Auspuff nur dann montiere wenn ich das Motorrad auf privaten, abgesperrten Strassen benutze .....


    Gruss Gerhard

    Hallo liebe Leute ,
    Ich möcht Euch drauf aufmerksam machen dass in der aktuellen und schon auch in der vorigen PS ein zweilteiliger Beitrag drin ist über die Optimierung der MT 09 . Die dortigen Tips sind auch teilweise für Euch XSR Fahrer interessant , da bin ich mir sicher . Und :


    Ich bin ja neu hier im Forum und hab mit Schmunzeln gelesen dass Ihr die XSR 900 anscheinend als " König " bezeichnet .
    Das ist ja sicher ein aussergewöhnlich prima Motorrad , zudem für den Preis , aber deswegen gleich " König " ?
    Klärt mich mal drüber auf ....


    Grüsse Gerhard