Sorry, dachte es geht um einen Helm für ein Naked Bike 🤷🏼♂️
Beitrag
RE: WHB Werkstatthandbuch RN80
Hier die englische version als pdf von reddit:
Yamaha Service Manual XSR900 (2022)
Yamaha Service Manual XSR900 (2022)
Sorry, dachte es geht um einen Helm für ein Naked Bike 🤷🏼♂️
Beitrag #17 im Fred
Das kann natürlich jeder halten wie er möchte und ich gebe hier nur meine persönliche Erfahrung weiter. Der springende Punkt ist aber die Einstellung über das Fahrwerk welches Du erwähnst, was willst Du da genau hinten einstellen?
Mt dem Luftdruck kann man natürlich spielen aber das ist nicht jedermanns Sache und eine weichere Karkasse bringt schonmal etwas mehr Dämpfung auf den Buckelpisten die sich hier Landstraße nennen ohne sich mühsam an den richtigen Luftdruck ranfahren zu müssen. Der Clou ist, neue Reifen braucht sowieso jeder regelmäßig, das kann man Ausprobieren und ggf. die Hinterhand etwas weicher gestalten ohne gleich 600€ für ein Federbein ausgeben zu müssen. Aber wie gesagt, das sind halt meine Erfahrungen die ich gemacht habe und gerne teile, was andere damit machen ist deren Entscheidung.
Warum was?
Hab mir jetzt den Fred im Überflug reingezogen und muss (leider) wieder auf die Reifen zurück kommen. Ich würde definitiv Reifen mit weicherer Karkasse und d.h. besserer Eigendämpfung empfehlen. Als Michelin Fanboy ist das der Road 5, Power 5 oder Power GP. Das geht zwar ein wenig zu Lasten der Klassik Optik aber der Zweck heiligt die Mittel.
Den Exo habe ich probe gefahren und der war schon klasse, bin danach noch den Shoei GT AIR2 gefahren, der ist dann geworden, einfach noch mal ne klasse besser, den Mehrpreis wert.